Cover des Buches Weltenlied (Saga der Zwölf 1) (ISBN: B00LAB78N0)
anastasiahes avatar
Rezension zu Weltenlied (Saga der Zwölf 1) von Manuel Charisius

Weltenlied

von anastasiahe vor 10 Jahren

anastasiahes avatar
anastasiahevor 10 Jahren

Zwei junge Gestaltwandler. Ein Ausgestoßener, unterwegs zum Horizont. Ein skrupelloser Herrschersohn. Ihr aller Schicksal erfüllt sich in dem einen Lied …

Ein schönes , gut geschriebenes , komplexes Fantasy Buch. Ich finde das Cover ist sehr schön und auch sehr passend zur Geschichte.Vorallem der Löwe auf dem Cover gefällt mir sehr gut. Je mehr man von dem Buch gelesen hat , desto mehr versteht man das Cover und auch den Sinn dahinter.

Der Schreibstil gefällt mir gut, da er flüssig , detailiert und schnell zu lesen ist.Der Autor schafft es, dass die Leser eine komplexe Welt nach und nach gut und verständlich kennenlernen kann.Der Autor hat eine sehr gute Aufteilung für die Kapitel gefunden,denn das Buch ist in vier Strophen eingeteilt die jeweils in 6 Kapitel eingeteilt sind.Zwischen den Strophen gibt es immer Zwischenspiele.Die Zwischenspiele fand ich immer sehr gut,weil sie eigentlich immer die Situation aufgefrischt hat.

In diesem Buch kam es mir so vor als wenn es eigentliuch nicht so wirklich einen Hauptcharakter gab.Ich fand, dass alles eigentlich ziemlich gut unter Leun,Chiara und Arrec verteilt war.Was super gemacht war ist, dass im Buch die Erzählperspektive immer flüssig vom einen in den anderen übergeht. Die vier waren mir alle auf ihre eigene Art sehr symphatisch und ich habe alle in mein Herz geschlossen.

Besonders hat mir gefallen , dass das Buch nicht direkt mit offenen Fragen endet und obwohl es eine Reihe ist könnte es genauso gut als einzelnes Buch existieren.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Buch mit einer komplexen Welt. Ich bin froh das Glück gehabt zu haben das Buch lesen zu dürfen, jedoch finde iich hat das Buch noch Potenzial nach oben. Deshalb wohl verdiente 4 Sterne.