Alle Bewerbungen

Hinter den Feldern – wird nichts mehr sein wie vorher!

Der zehnjährige Leon hat es nicht leicht im Leben: Er hat Asthma, eine Mutter, die mehr Verbote kennt als die Schulordnung, doofe Klassenkameraden und Sommerferien, mit denen er - wie mit sich selbst - nichts anzufangen weiß.
Zum Glück wohnt Großvater bei ihnen. Der kennt die tollsten Geschichten und ist Leons bester Freund. Als er Leon von der heilenden Kraft einer Blume erzählt, macht Leon sich heimlich auf die Suche nach ihr. Doch es ist keine Blume, die hinter den Feldern auf ihn wartet ...

Hinter den Feldern ist ein Buch zum Seufzen, Lächeln und Schluchzen, eine spannende Geschichte über Selbstzweifel, Verlust und Akzeptanz – geschrieben von einem waschechten Sonntagskind, das es allen verträumten Enkelkindern von 9 bis 99 Jahren ans Herz legt.

Wenn auch Du ein verträumtes Enkelkind bist und wissen möchtest, was Leon hinter den Feldern erlebt, bist Du herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen. 10 Taschenbücher werden dazu verlost. Um im Lostopf zu landen, beantworte einfach folgende Frage: Was hätte, als Du Kind warst, hinter den Feldern auf Dich warten sollen?

Bis zum 13. September kannst Du Dich für das Buch bewerben, dann wird die Lostrommel gedreht. Aber auch, wenn das Glück Dich in diesem Moment übersieht, würde ich mich freuen, wenn Du an der Leserunde teilnimmst. Ich werde gespannt und aufmerksam Deine Eindrücke und Kritikpunkte lesen und mich ihnen stellen. Und ob Dir das Buch gefällt oder Du es zum Einschlafen findest – ich freue mich im Anschluss an die Leserunde über jede Meinung oder Rezension.

So, und nun kannst Du Dir einen Trailer anschauen,

oder einen Blick ins Buch werfen:

Leseprobe

Autor: Manuel Deinert
Buch: Hinter den Feldern

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch. Wow ist das Cover toll. Was ich als Kind hinter den Feldern erhofft habe. Nun ja, wenn ich erwachsen bin zwei Kinder zu haben und einen Beruf als Fahrkartenkontrolleurin.

@leniks

Danke fürs Bewerben, ist notiert. Aber Fahrkartenkontrolleurin? Das ist ein ungewöhnlicher Traum, wobei, auf der Kirmes ... :-) Oder wolltest Du alle Schwarzfahrer überführen?

@karinasophie

Auch Dir sei Dein hastiges Lesen verziehen - ist es doch ein großes Lob an den Autor. :-)

vor 12 Monaten

Leseabschnitt 3 Leon hat großes Pech (Seite 93-139)

Ich bin heute auch mit dem dritten Abschnitt fertig geworden. Der für mich sehr berührend war und die wunderbare Beziehung zwischen Leon und seinen Großvater weiterführt. Ich befürchte nach dem Ende dieses Abschnittes auch mit dem Schlimmsten, da ich nicht weiß wie Leon damit umgehen könnte.

vor 12 Monaten

Leseabschnitt 4 Leon hat gar nichts mehr (Seite 140-162)

Dieser Abschnitt hat mich selbst sehr mitgenommen, da ich mich gut in Leon hineinversetzen konnte. Meine Tochter und ich werden jetzt noch den letzten Teil gemeinsam lesen.

Neben der Beziehung zwischen Leon und seinen Opa finde ich die zweite Beziehung zwischen Kalle und Leon bemerkenswert, wie sich diese während der Zeit verändert.

vor 12 Monaten

Leseabschnitt 5 Leon hat's (Seite 163-178)

Das Ende der Geschichte hat mich beeindruckt, vor allem wegen Leon nochmals. Obwohl er selbst so einen Schicksalsschlag erlebt hatte, sorgt er sich um seinen Schwester und will sicherstellen, dass es Paul ernst meint mit ihr. Leon ist für sein Alter ein wunderbarer und einfühlsamer Junge. Das Buch bekommt morgen mein Sohn weiter, der es jetzt lesen wird.

Hinter den Feldern – Dein Urteil

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen Es war leichtfüßig geschrieben und man konnte aufgrund der unaufgeregten aber sehr bildlichen Sprache schnell in die Geschichte eintauchen.

Werde jetzt gleich noch meine Rezension schreiben.

@Alexlaura

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und Bewertung. Es freut mich, dass Leon Dich begeistern konnte. Interessant auch, was dem Einzelnen auffällt oder erwähnenswert erscheint: die Beziehung zu Kalle und die Sorge um seine Schwester hat bisher noch keiner angemerkt :-)

vor 11 Monaten

Hinter den Feldern – Dein Urteil

An dieser Stelle noch einmal abschließend ein dickes Dankeschön an euch, liebe Leser! Es freut mich sehr, dass ihr mein Büchlein so herzlich aufgenommen habt. Einiges konnte ich aus euren Anmerkungen und eurem Lob mitnehmen. Auch aus euren Rezensionen.
Es war eine spannende und interessante Erfahrung, direkt Rede und Antwort stehen zu müssen oder auch mal still und lächelnd mitzulesen. Das werde ich bei zukünftigen Projekten auf jeden Fall wiederholen - und die wird es geben, ihr habt mich ermutigt, weitere Geschichten aufzuschreiben. Danke dafür!