Das 5-Minuten-Faszientraining

von Manuel Eckardt
Das 5-Minuten-Faszientraining

Bellis-Perenniss avatar

Ein toller Ratgeber, bei dem man sich die Übungen per Video ansehen kann.

Inhaltsangabe zu "Das 5-Minuten-Faszientraining"

Ihr Faszientraining mit interaktivem Personal Coach!
Nicht immer sind es Knochen, Muskeln oder Organe, die schmerzen. Zunehmend rückt die Rolle des Bindegewebes ins Zentrum der Betrachtung: Sind die Faszien gesund, halten sie unseren Körper innerlich zusammen und übertragen die Kraft der Muskeln. Überbelastung, Verletzungen und Ruhigstellung können jedoch zu einer unstrukturierten Verflechtung führen – die Faszien verhärten. Mit dem 5-Minuten-Faszientraining gelingt es, das Netz der Faszien wieder zu strukturieren und das Gewebe elastisch zu machen. Oder anders ausgedrückt: Ein gesundes Fasziengewebe trägt nachhaltig zu einer hohen Lebensqualität und Gesundheit im Alter bei. Ab sofort gelten also keine Ausreden mehr: Mit dem Buch, der kostenlosen Trainings-App und dem kostenlosen Online-Video-Coaching werden Faszien geschmeidig – zu Hause und unterwegs.

Das 5-Minuten-Faszientraining – mehr als ein Trainingsbuch:
- Faszination Faszien: erstmalig kombiniert ein Ratgeber den aktuellen Stand der Faszientherapie mit gezielter Ernährung.
- Leichte Übungen mit Sofortwirkung: Das 5-Minuten-Programm funktioniert mit und ohne Hilfsmittel.
- Mit großem bebilderten Übungsteil, kostenloser Trainings-App und kostenlosem Online-Video-Coaching.
- Manuel Eckardt steht den Lesern während der Zeit des Trainings zur Seite und beantwortet Fragen zu Übungen und zur Ernährung.

Verlag:Humboldt
Erscheinungsdatum:31.08.2016

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Ratgeber, bei dem man sich die Übungen per Video ansehen kann.
    Fünf Minuten für das Wohlbefinden ..

Fünf Minuten Trainig für das Ende aller Beschwerden? Klingt doch wahrlich fantastisch? Natürlich ist vor allem am Anfang konsequentes Üben notwendig.

Eine tolle Anleitung zum Faszientraining, das sich dadurch auszeichnet, dass die Übungen mittels QR-Code als Video abrufbar sind.Das lässt die Übungen zwar nicht leichter, aber leicht verständlich machen.

Das Wesen der Faszien wird nochmals gut erklärt, auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Eiweißreiche Nahrung wird durch den Autor ebenfalls hingewiesen.

Anhand mehrerer Tabellen ist es möglich seinen aktuellen, körperlichen IST-Stand zu erheben und ihn langsam weiterzuentwickeln. Eine Schmerzskala (1-10) soll helfen, weder zu wenig noch zu intensiv zu trainieren. Ich persönlich werde allerdings noch einen menschlichen Trainer buchen, um ja nichts falsch zu machen.

Fazit:

Mir gefällt das Buch sehr gut. Fünf Minuten Training für das Wohlbefinden, sind gut investiert. Gerne gebe ich 5 Sterne.

C
    cornflakevor einem Jahr
    Hervorragendes Buch

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für diejenigen, die schon immer einmal Faszientraining betreiben wollten. Was ich wirklich toll finde ist, dass man mithilfe eines QR Codes auf eine Videosequenz weitergeleitet wird, mit der man ein virtuelles Training mitmachen kann. Für Sportmuffel ist dieses Training wirklich absolut motivierend und bringt wirklich etwas um wieder etwas in die "Gänge" zu kommen. Die enthaltenen Tipps zum thema des gesunden Lebensstils finde ich ebenso hervorragend.

Kari_Lessirs avatar
    Kari_Lessirvor 10 Monaten