Das 5-Minuten-Faszientraining

von Manuel Eckardt
Cover des Buches Das 5-Minuten-Faszientraining9783899938920

Bellis-Perennis
vor 2 Jahren

Ein toller Ratgeber, bei dem man sich die Übungen per Video ansehen kann.

Inhaltsangabe zu "Das 5-Minuten-Faszientraining"

Mit Faszientraining Beschwerden lindern
Nicht immer sind es Knochen, Muskeln oder Organe, die schmerzen. Zunehmend rückt die Rolle des Bindegewebes ins Zentrum der Betrachtung: Sind die Faszien gesund, halten sie unseren Körper innerlich zusammen und übertragen die Kraft der Muskeln. Überbelastung, Verletzungen und Ruhigstellung können jedoch zu einer unstrukturierten Verflechtung führen – die Faszien verhärten. Mit dem 5-Minuten-Faszientraining gelingt es, das Netz der Faszien wieder zu strukturieren und das Gewebe elastisch zu machen. Denn ein gesundes Fasziengewebe trägt nachhaltig zu einer hohen Lebensqualität und Gesundheit im Alter bei.

Das 5-Minuten-Faszientraining – mehr als ein Trainingsbuch
Gesundheitsexperte und Online-Coach Manuel Eckardt kombiniert in seinem Ratgeber erstmals den aktuellen Stand der Faszientherapie mit gezielter Ernährung. Er erklärt leicht verständlich, was Faszien sind, welche Aufgabe sie in unserem Körper erfüllen und welche Beschwerden ein Faszientraining lindern kann. Sein 5-Minuten-Programm besteht aus leichten Übungen mit Sofortwirkung und funktioniert mit und ohne Hilfsmittel. Mit dem großen bebilderten Übungsteil, kostenloser Trainings-App und kostenlosem Online-Video-Coaching werden Faszien geschmeidig – zu Hause und unterwegs.

Aus dem Inhalt:
• Faszien – mehr als ein Trend
• Was sind Faszien?
• Wie Faszientraining Beschwerden lindert
• Wie trainiere ich richtig?
• Die richtigen Nährstoffe für unsere Faszien
• Give me five – Das 4-Wochen-Faszientraining