Manuel Eckardt Das 5-Minuten-Rückentraining

Inhaltsangabe zu „Das 5-Minuten-Rückentraining“ von Manuel Eckardt

Dieser Ratgeber geht Rückenschmerzen wirklich auf den Grund. Der erfolgreiche Motivationstrainer Manuel Eckardt hat einen 8-Wochen-Plan entwickelt, der von jedem problemlos in fünf Minuten pro Tag durchgeführt werden kann. Zahlreiche, gut illustrierte Übungen helfen Rückenschmerzen nicht nur zu lindern, sondern auch vorzubeugen. Rückengeplagte können alle Übungen anhand der Abbildungen im Buch durchführen – oder sie nutzen zusätzlich das kostenlose Online-Video-
Training. Ergänzt wird das Übungsprogramm mit jeder Menge Wissen über Ihren Körper und eine ausgewogene, alltagstaugliche Ernährung. Außerdem steht Manuel Eckardt seinen Lesern acht Wochen lang als Online-Coach
mit Rat und Tat zur Seite.

Aus dem Inhalt:
• Wissen – der erste Schritt zur Veränderung
Was ist und was leistet unsere Wirbelsäule?
Die ideale Nahrung für eine starke Wirbelsäule
• Das Training – Das Programm – Das Coaching
Wie funktioniert das Ganze?
Standortanalyse: Wo stehen Sie?
Die verschiedenen Trainingsphasen
• Der Plan – 8 Wochen, die Sie verändern werden
Standortanalyse: Wo stehen Sie?
Die verschiedenen Trainingsphasen
•Der Plan – 8 Wochen, die Sie verändern werden

Super informativ! Übungen werden noch getestet.

— Steffi_zeilenwerke

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rückenfrei

Das 5-Minuten-Rückentraining

cornflake

27. October 2017 um 18:08

Mithilfe dieses Buches habe ich es wirklich geschafft von meinen Schmerzen im Rücken loszukommen. Der Autor gibt hier wirklich sehr umfassende Tipps, auch zum Thema des gesunden Lebensstils und Ernährung, und motiviert den Leser die enthaltenen Übungen nachzumachen. Mithilfe einer Videosequenz wird der Leser motiviert die enthaltenen Übungen einmal selber mitzumachen, wodurch man die echte Ausführung der Übungen viel leichter nachvollziehen kann. Alles insgesamt ein gutes Buch!