Nie mehr Automatik!

Nie mehr Automatik!

Inhaltsangabe zu "Nie mehr Automatik!"

Wie mache ich bessere Fotos, ohne dicke Wälzer zu studieren? Dieses Buch beschränkt sich auf die wirklich wichtigen Fakten, die Sie kennen müssen, um gute Fotos zu machen, ohne die Vollautomatik oder Motivprogramme zu benutzen. In sechs Schritten avancieren Sie so vom Knipser zum Fotografen. Alle nötigen Fachausdrücke werden verständlich erklärt, ohne dabei allzu technisch zu werden. Vermittelt wird nur das, was Sie wirklich zum Fotografieren brauchen.

Das Buch ist im Workshop-Stil aufgebaut; so kann der Leser mithilfe zahlreicher praktischer Übungen das Gelesene in die Tat umsetzen und konkrete Verbesserungen erzielen. Schritt für Schritt ergibt sich ein Workflow, der sich in allen Fotosituationen anwenden lässt. Damit überlassen Sie gute Bilder nicht mehr länger dem Zufall. Zahlreiche Abbildungen und Tipps führen Sie zu besseren Fotos.

Aus dem Inhalt:

- Wie gehe ich mit dem Autofokus um?
- Wie erhalte ich scharfe Bilder von bewegten Objekten?
- Wie bekomme ich mehr Dramatik ins Bild?
- Wie erziele ich richtig belichtete und farbgetreue Fotos?

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:10.12.2018