Manuel Girisch , Renate Woltron Prater G'schichten

Inhaltsangabe zu „Prater G'schichten“ von Manuel Girisch

Der Wiener Prater: ein Wahrzeichen Wiens, Symbol für Vergnügen und Erholung – und ein Ort, der literarische Geschichten widerspiegelt wie kaum ein anderer dieser Stadt.

Die „Praterg‘schichtn“ bieten seit zwölf Jahren ein musikkabarettistisches Potpourri,
liebevoll eingebettet in Geschichten voller Esprit und Wortwitz. Die besten Sketche und
Szenen finden Sie zum 250-Jahr-Jubiläum nun im Buch.

Treffen Sie noch einmal liebgewonnene Figuren und Archetypen wie den Praterkellner, Liliom, Basilius Calafatti, den „Dritten Mann“, das süße Wiener Mädel, die Ausrufer, den Strizzi, die böhmische Köchin – und lernen Sie die Wiener von einer ganz anderen Seite kennen.

Erleben Sie einen Streifzug durch die Welt des Wiener Praters und überzeugen Sie sich persönlich davon, dass im Prater noch immer die Bäume blüh‘n!

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Romantisch kriminelle Unterhaltung mit interessanten Charakteren

mareikealbracht

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Beste Unterhaltung, wie sie nur Wladimir Kaminer zu Buche bringt ;-)

VeraHoehne

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz