Manuel Lauterbach , Christine Kumerics Vulkane, Schluchten, Höhlen

Inhaltsangabe zu „Vulkane, Schluchten, Höhlen“ von Manuel Lauterbach

Tiefeingeschnittene Canyons, wilde Küsten, zerklüftete Hochgebirgslandschaften, einsame Moore, aktive Geysire oder bizarre Felsformationen – man muss nicht immer ins Ausland reisen, um solche Wunder der Natur zu finden. Denn oft genug finden sich diese in unserer direkten Nachbarschaft. Anhand von sechzehn ausgewählten Landschaften und ihren geologischen Einheiten zeigen Manuel Lauterbach und Christine Kumerics, welche einzigartigen Kunstwerke die Natur über die Jahrmillionen geschaffen hat – und dies häufig direkt vor unserer Haustür. Reich bebildert und prägnant erläutert zeigt der eindrucksvolle Text-Bildband unsere höchst abwechslungsreichen Landschaften und deren vielfältige Gesteinswelt von ihrer schönsten Seite.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo