Manuel Mateu i Ratera Erste Hilfe durch Homöopathie

Inhaltsangabe zu „Erste Hilfe durch Homöopathie“ von Manuel Mateu i Ratera

Der spanische Arzt und Homöopath Dr. Mateu beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Anwendung der Homöopathie in der Notfallmedizin und hat mit Expeditionen (u.a. in den Himalaya) viele Erfahrungen gesammelt. Aus dieser Erfahrung heraus entstand dieses Buch, das sowohl dem Homöopathen wie auch dem Laien sachkundigen Rat für alle Situationen, in denen schnelle Hilfe notwendig ist, auf verständliche Weise vermittelt. In klarer, übersichtlicher Form behandelt er Unfallverletzungen, Schlangen- und Tierbisse, Verbrennungen, Erfrierungen, Stromschlag, Höhenkrankheit, Erstickungszustände, Lebensmittelvergiftung, Ruhr, Cholera etc. und Reisekrankheiten. Ein sowohl umfassendes wie handliches Nachschlagewerk, um bei Notfällen unterwegs die korrekten Erstmaßnahmen durchzuführen - ob im Hochgebirge oder in den Tropen. Ein unerläßliches Buch zum Mitnehmen, für alle, die sich auf Reisen im Allgemeinen, an die See oder in das Hochgebirge bzw. aich auf Expeditionen begeben.

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21