Manuel Neff Violet (Verletzt)

Inhaltsangabe zu „Violet (Verletzt)“ von Manuel Neff

Die Menschheit, kraftlos und taub - vom Aussterben bedroht. Die einzige Hoffnung aus ihrer Ohnmacht zu erwachen, ist der Symbiont Violet. Prüfungsvorbereitung: Ein Polizeihelikopter trägt mich zurück in die Gegenwart. Er fliegt keine hundert Meter vor dem Fenster vorbei. Seine Suchschweinwerfer strahlen in die Häuserschlucht unter ihm. Fliegen sollte man können, dann wäre man vor den Bestien sicher. Ich lege den Kampf um New York zur Seite und fasse den Inhalt in meinen Gedanken zusammen: Bestien können nicht fliegen, sie riechen uns wie Haifische das Blut. Sie töten die jungen Nunbones und sie töten uns, die Sehenden. Nunbones können die Bestien nicht sehen, nicht hören oder sonst irgendwie wahrnehmen. Moment. Manche Nunbones können die Kälte spüren, korrigiere ich mich. Das Buch endet mit der Gründung des ersten Widerstands und der Manifestierung der 7 Gebote. Ich gehe meinen Bücherstapel durch und ziehe „Der Widerstand“ heraus. Der Widerstand? Ich zähle dazu, bin eine der Widerstandskämpferinnen, seit dem Tag in der Mädchentoilette, vor 5 Jahren. Kurzbeschreibung Teil I Verletzt: Freija wird im Kampf mit einer Bestie schwer verletzt. Zum Glück ist Jesse da, der sie ins Skygate zurück trägt. Freija erwacht und sie wünscht sich Jesse zu küssen – aber ihn zu verlieren ist ihre unausgesprochene Furcht. Dann kündigen sich die Gesandten an und die geschwächte Freija weiß, dass sie die Prüfungsaufgaben unmöglich bestehen kann. Wer nicht besteht, wird exsektioniert. Ist das Freijas Todesurteil!? Stimmen: Toller Auftakt. Einmal angefangen zu lesen, kann und will man nicht mehr aufhören.

Gut geschrieben, Ereignisreich, Emotionen hätten mehr Ausdruck vertragen können. Alles in allem sehr guter Start.

— Birnchen

Stöbern in Fantasy

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

• Interessanter Auftakt einer Dystopie

Violet (Verletzt)

Phoenicrux

03. February 2016 um 20:33

Kurzbeschreibung Teil I Verletzt: Freija wird im Kampf mit einer Bestie schwer verletzt. Zum Glück ist Jesse da, der sie ins Skygate zurück trägt. Freija erwacht und sie wünscht sich Jesse zu küssen – aber ihn zu verlieren ist ihre unausgesprochene Furcht. Dann kündigen sich die Gesandten an und die geschwächte Freija weiß, dass sie die Prüfungsaufgaben unmöglich bestehen kann. Wer nicht besteht, wird exsektioniert. Ist das Freijas Todesurteil!? Die Protagonistin Freija ist kampferprobt, mutig, hat es nicht so mit dem Lernen und ist ihrem Team gegenüber loyal. Sie versucht ihr bestes um die Regeln einzuhalten und sich selbst nicht allzu sehr in Gefahr zu bringen, doch leider gelingt ihr das nicht wirklich gut. Meinung: Eine moderne Dystopie, die aus mehreren Teilen besteht. Das Gedicht am Anfang des Buches hat mir gut gefallen und wirkte im Zusammenhang mit dem Buch melancholisch. Durch die unkomplizierte Schreibweise ist man sofort mitten im Geschehen und spürt die Spannung in der Geschichte. Durch die mysteriösen Umstände die dort herrschen werde ich mir definitiv die nächsten Teile auch noch durchlesen und hoffe das sie mich ein Stück mehr begeistern können, denn die Geschichte hat Potenzial.