Cover des Buches Violet (Verletzt) (ISBN: B00BF2TPKI)
Phoenicruxs avatar
Rezension zu Violet (Verletzt) von Manuel Neff

Interessanter Auftakt einer Dystopie

von Phoenicrux vor 8 Jahren

Phoenicruxs avatar
Phoenicruxvor 8 Jahren
Kurzbeschreibung Teil I Verletzt:
Freija wird im Kampf mit einer Bestie schwer verletzt.
Zum Glück ist Jesse da, der sie ins Skygate zurück trägt.
Freija erwacht und sie wünscht sich Jesse zu küssen – aber ihn zu verlieren ist ihre unausgesprochene Furcht.
Dann kündigen sich die Gesandten an und die geschwächte Freija weiß, dass sie die Prüfungsaufgaben unmöglich bestehen kann.
Wer nicht besteht, wird exsektioniert.
Ist das Freijas Todesurteil!?

Die Protagonistin Freija ist kampferprobt, mutig, hat es nicht so mit dem Lernen und ist ihrem Team gegenüber loyal. Sie versucht ihr bestes um die Regeln einzuhalten und sich selbst nicht allzu sehr in Gefahr zu bringen, doch leider gelingt ihr das nicht wirklich gut.

Meinung:
Eine moderne Dystopie, die aus mehreren Teilen besteht. Das Gedicht am Anfang des Buches hat mir gut gefallen und wirkte im Zusammenhang mit dem Buch melancholisch. Durch die unkomplizierte Schreibweise ist man sofort mitten im Geschehen und spürt die Spannung in der Geschichte. Durch die mysteriösen Umstände die dort herrschen werde ich mir definitiv die nächsten Teile auch noch durchlesen und hoffe das sie mich ein Stück mehr begeistern können, denn die Geschichte hat Potenzial.