Manuel P. Nappo Center for Digital Business Yea(h)rbook 2017

Inhaltsangabe zu „Center for Digital Business Yea(h)rbook 2017“ von Manuel P. Nappo

Die Herausforderung der digitalen Transformation erschüttert gerade unsere Gesellschaft und unsere Arbeitswelten in ihrem tiefsten Kern. Digitales Know-how und digitales Talent wurden zu den Rohstoffen von morgen. Unternehmen verstehen die Digitalisierung überwiegend als Chance, sehen aber auch gleichzeitig die Herausforderungen, die damit einhergehen, und ein erheblicher Teil hat Schwierigkeiten, die Transformation zu bewältigen. Um ein nationales Kompetenzzentrum für dieses neue digitale Wissen zu schaffen, gründete die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich im September 2014 unter der Leitung von Manuel P. Nappo das Center for Digital Business. Das Yea(h)rbook 2017 bietet vertiefte Einblicke in die digitale Welt. Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis zeigen anhand von konzeptionell-strategischen Beiträgen aus allen Bereichen, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und konkret umgesetzt werden kann. Erlebnisberichte aus dem Unterricht im MAS Digital Business runden das Buch ab. Mit Beiträgen von: Sandro, Albin, Dominik Allemann, Walter Brenner, Philipp Bühler, Ivan, Bütler, Ary Byland, Monica Camuglia, Patrick Comboeuf, Volkan Coskun, Martin Eckert, David Fiorucci, Marcel Frick, Daniel Glinz, Raffael Grütter, Simon Hefti, Oliver Heuberger-Götsch, Martin Kägi, Helmut Kazmaier, Oliver Kempkens, Melanie Kovacs, Stefan Michel, Alan Moran, Manuel P. Nappo, Dan Nessler, Glen Oberholzer, Diego Oppenheim, Ubaldo Piccone, German Ramirez, Tamara Rennhard, Sven Ruoss, Marie-Christine Schindler, Mario Silvestre, Ali Soy, Ana Stagljar, Pascal Staub, Stefan Steuble, Dominic Stöcklin, Beatrice Stoller, Marcel Truempy, Falk Uebernickel, Ognjen Visnjic, Valérie Vuillerat, Timo Wäschle, Adrian Wenzl, Lucia Yapi, Barbara Zenklusen, Darius Zumstein, Reto Zumoberhaus

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft