ABC des wissenschaftlichen Arbeitens

ABC des wissenschaftlichen Arbeitens

Inhaltsangabe zu "ABC des wissenschaftlichen Arbeitens"

Erfolgreich in Schule, Studium und Beruf
Diese Anleitung bietet konkrete Hilfe. Wer eine schriftliche Arbeit in Schule, Studium oder Beruf verfassen muss, dem stehen damit zwei Wege offen: Im ersten Teil werden die Planung einer wissenschaftlichen Arbeit und die dazu erforderlichen Lern- und Arbeitstechniken vorgestellt und erläutert. Systematisch wird jeder Arbeitsschritt erklärt, damit verbundene Probleme aufgezeigt und bewährte Lösungswege angeboten und empfohlen.

Im zweiten Teil bietet ein alphabetisches Verzeichnis mit über 500 Stichwörtern Definitionen, Informationen und Musterbeispiele zu allen Fragen, die bei Planung, Abfassung und Erstellung einer schriftlichen Arbeit auftauchen können.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2006