Manuel René Theisen Wissenschaftliches Arbeiten

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftliches Arbeiten“ von Manuel René Theisen

Technik, Methodik und Form des wissenschaftlichen Arbeitens leisten einen überaus wichtigen Beitrag zum Studienerfolg. Der für Seminarteilnehmer, Bachelor- und Masterstudierende sowie Doktoranden aller Fachrichtungen verfasste Text liefert ausführliche Informationen zum erfolgreichen wissenschaftlichen Arbeiten.§§Weit mehr als 130.000 Studierende aller Fachrichtungen haben mittlerweile den "Theisen" als Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich genutzt.§§Das aktualisierte Standardwerk enthält zusätzlich:§- Adressen, Telefon-, E-Mail- und Internet-Angaben von über 100 Informationsstellen, Suchmaschinen und Datenbanken §- Literaturhinweise zum Themeneinstieg und zur Materialsuche §- Termin-, Zeit- und Kostenplan §- Anregungen und Empfehlungen für das Layout §- Tipps für mündliche und schriftliche Prüfungen §- Ratschläge zur Zitierweise von elektronischen Medien und Internet-Dokumenten§- Klare Aussagen zu den Möglichkeiten und Grenzen der Unterstützung durch Dritte§- Information zu Risiken und Sanktionen bei Fälschung, Plagiat und Betrug§§Diese Anleitung ist ein konkretes Beispiel für eine formal ordnungsmäßige wissenschaftliche Arbeit. Jede Seite des Buches kann als Muster verwendet werden. Ratschläge und Gestaltungshinweise werden begründet, Alternativen kritisch diskutiert. Ein "Klassiker" mit Erfolgsgarantie!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg