R.A.C.F.A. Kommunikationsmodell

R.A.C.F.A. Kommunikationsmodell

Inhaltsangabe zu "R.A.C.F.A. Kommunikationsmodell"

Kommunikation ist in unserer Zeit omnipräsent. Ständig sind wir mittels Technik mit Menschen verbunden. Es war noch nie so leicht zu Personen überall auf der Welt Kontakt auf zu nehmen und in Kontakt zu bleiben.
Trotzdem haben wir in der direkten Kommunikation immer mehr Schwierigkeiten. Es wird für uns zunehmend herausfordernder mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Auch unsere Frustrationstoleranz hat sich in der schnelllebigen Zeit verschlechtert. Dies führt häufig zu einer
Überforderung in Kommunikationsprozessen in unseren Breitengraden. Manuel Rieger orientiert sich hierbei sehr an den Grundlagen. Besonders die beiden berühmten Psychologen Elisabeth Lukas und Carl Rogers haben sein Bild und seine Erfahrung über gelungene Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung geprägt.
Diese erfordern zwar auch tägliche Übung, sind aber relativ einfach und lassen sich auf drei Punkte zusammenfassen:
authentisch sein, den Gesprächspartner wertschätzen (auch wenn er anderer Meinung ist) und sich empathisch auf die Sichtweisen des Gesprächspartners einlassen.
Das R.A.C.F.A.- Kommunikationsmodell ist ein knackiges und praktisches Buch zum Erlernen von konstruktiven Kommunikationsprozessen und damit auch ideal geeignet zur Persönlichkeitsentwicklung.
Dieses Buch ist für jeden geeignet, der sich rasche und einfach Tipps zur konstruktiveren Kommunikation holen möchte. Der lockere und humorvolle Stil unterstützt dabei noch zusätzlich.

ISBN:9783746719849
Verlag:epubli