Manuel Rotter Die Chroniken der Magie

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Magie“ von Manuel Rotter

„Der Herrscher“ ist der Beginn einer Tetralogie rund um den Kampf Diatos mit seinem Schicksal.
Diato steht am Anfang seiner Entwicklung zum Magier. Als der Herrscher, ein alter dunkler Magier, droht, aus der Unterwelt zurückzukehren, beginnt für den Zauberlehrling eine Irrfahrt. Er verbündet sich mit seinem alten totgeglaubten Freund Amicus und mit Apatia, der Königsschwester. Diato erfährt, dass er selbst die Seele des dunklen Herrschers in sich trägt und bei dessen Rückkehr sterben muss …

Wie der Wind und das Meer

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven