AMÜS GÖLL: Kurzgeschichte

Cover des Buches AMÜS GÖLL: Kurzgeschichte (ISBN: B00RFUQ6II)
Bestellen bei:

Das Ende der Menschheit ist wahrlich keine schöne Sache. Schon gar nicht, wenn man als einzige Hoffnung für den Wiederaufbau von seinem Trieb und seiner Selbstsucht getrieben wird. In einer Reihe von Briefen beichtet dieser Hoffnungsträger schonungslos alle seine Sünden und berichtet, wie es mit unserer Welt zu Ende geht. "Ich bitte sie höflichst, meinem Sohn diese von mir verfassten Briefe weiterzugeben. In diesen Aufzeichnungen versuche ich ihm seine Lage zu erklären. Unter anderem, warum innerhalb von 24 Stunden ein ganzes Geschlecht ausgestorben ist und weshalb wir dafür büßen müssen. Er muss von meinen widerlichen Taten erfahren. Haben sie Erbarmen. Auch wenn die Tage der Menschheit gezählt sind." KURZGESCHICHTE

ISBN:B00RFUQ6II
Ausgabe:eBook