Manuel Timm Die Federn des Windes: Episode 2: "Schwarze Schwingen"

Inhaltsangabe zu „Die Federn des Windes: Episode 2: "Schwarze Schwingen"“ von Manuel Timm

Nach einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise durch die Parallelwelt Iphosia, in die sie durch ein geheimnisvolles Portal gelangten, kann Ellie endlich wieder ihre kleine Schwester Anna in die Arme schließen. Doch das Glück währt nur kurz: Kellan, der geheimnisvolle junge Mann, der sie befreit und ihnen den Weg zurück in ihre Welt zeigen wollte, lässt sie im Stich. Ellie ist am Boden zerstört... zusammen mit Anna wünscht sie sich nur eines: Endlich in ihr Leben zurückkehren zu können. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet... Auch auf der anderen Seite von Iphosia schreiten einige Pläne voran: Die Federkönigin herrscht mit Angst und Schrecken über ihr Volk und plant etwas Großes, was alles verändern wird. Um das zu erreichen, fehlt ihr nur noch eines - und dafür geht sie über Leichen... Mehr und mehr kommen Intrigen und Verschwörungen zum Vorschein. Wird Iphosia jemals wieder so sein wie es in früheren Zeiten einmal war?

Eine spannende Fortsetzung mit neuen Abenteuern und einigen Überraschungen!

— -nicole-
  • Gelungene Fortsetzung!

Die Federn des Windes: Episode 2: "Schwarze Schwingen"

-nicole-

16. January 2016 um 11:45

Nach einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise durch die Parallelwelt Iphosia kann die achtzehnjährige Ellie endlich ihre kleine Schwester Anna wieder in die Arme schließen. Doch das Glück währt nur kurz: Der geheimnisvolle Kellan, der sie befreit und hergebracht hat, verschwindet plötzlich und lässt sie ohne ein Wort zurück. Ellie ist tieftraurig und hat nur noch einen Wunsch: Zusammen mit Anna endlich in ihre Welt zurückzukehren. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet... Auch auf der anderen Seite von Iphosia schreiten einige Pläne voran, die alles verändern werden. Hier im Reich der Eloren herrscht die Federkönigin mit Angst und Schrecken über ihr Volk und hat nur ein ganz bestimmtes Ziel... Um dieses zu erreichen, ist ihr jedes Mittel recht - und bringt durch ihre Intrigen und Unbedachtheit ungeahntes in Bewegung... Gibt es noch Hoffnung für Iphosia? "Das Bild von hier oben auf die Stadt war schon etwas besonderes. Sie erinnerte Kellan an eine Modellstadt, die unter einer durchsichtigen Haube vor Staub geschützt wurde." - aus Kapitel 6 'KELLAN' Auch im zweiten Teil von "Die Federn des Windes" passiert wieder einiges. Diese Inhaltsangabe ist nur ein kleiner Einblick in die inzwischen sehr umfangreiche Geschichte, die ich schon vorab lesen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Manuel Timm. :) In dieser Episode geht es wieder in die Parallelwelt Iphosia, die sehr beeindruckend ist. Durch die detailreichen Beschreibungen sind die vielen unterschiedlichen Schauplätze sehr gut vorstellbar. Neben einigen neuen Figuren lernt man die schon bekannten Charaktere noch etwas besser kennen. Auch der regelmäßige Perspektivwechsel ist gut gewählt, sodass man über die vielen Geschehnisse immer gut im Bild ist. Meiner Meinung nach hält genau dieses auch die Spannung aufrecht. Mein Fazit: "Schwarze Schwingen" ist eine gelungene Fortsetzung und schließt nahtlos an die erste Episode an. Von Anfang an wieder sehr spannend, vieles bleibt weiterhin geheimnisvoll und macht neugierig auf den dritten Teil. Doch auch hier passiert sehr viel und die Geschichte hält zum Ende hin noch einige Überraschungen bereit! WiederEin spannendes Fantasy-Abenteuer, sehr lesenswert!