Manuel Timm Die Federn des Windes: Episode 3: "Die verlorenen Seiten"

Inhaltsangabe zu „Die Federn des Windes: Episode 3: "Die verlorenen Seiten"“ von Manuel Timm

Intrigen und Verrat, Krieg und Folter, enttäuschte Liebe, verzweifelte Sehnsucht und heimtückischer Mord... Wird Iphosia sich je von den Gräueln der letzten Zeit erholen? Die Schwestern Ellie und Anna begeben sich auf die waghalsige Suche nach den fehlenden Seiten, die sie dringend benötigen, um das Buch, welches die Zauberformel für die Heimkehr in ihre Welt enthält, zu vervollständigen. Ellie gibt sich dabei mehr und mehr ihren Gefühlen für den abtrünnigen Schattenkrieger Kellan hin, der sie bei ihrer Suche unterstützt. Doch gefährliche Gegner, ausgeschickt von der skrupellosen Federkönigin, sind ihnen auf den Fersen und kommen Schritt für Schritt näher. Auch die junge Priesterin Magistra Telen versucht unterdessen, der hochmütigen Herrscherin das Handwerk zu legen und muss dabei schmerzhaft erkennen, dass diese auch vor den Göttern nicht halt macht.

Der 3. Teil überrascht nochmal mit einigen ungeahnten Wendungen. Ein packendes Finale!

— -nicole-
  • Ein Finale mit Überraschungen

Die Federn des Windes: Episode 3: "Die verlorenen Seiten"

-nicole-

19. June 2016 um 21:06

Episode 3: Die verlorenen SeitenNachdem zwischen den beiden verfeindeten Reichen in der Parallelwelt Iphosia lange Zeit Waffenstillstand herrschte, rüstet sich die Stadt der Technischen nun für den alles entscheidenden Krieg. Während der Kanzler mit seinen Kampfmaschinen unaufhaltsam in das Gebiet der Magischen vorrückt, plant die Federkönigin ihre endgültige Herrschaft über Iphosia. Dabei soll ihr ein gefährlicher Zauber helfen, der strengstens verboten ist...Unterdessen erhoffen sich die beiden Schwestern Ellie und Anna Hilfe von Kellans Mutter Selen. Nur sie hat noch die Fähigkeit, ein Portal in ihre Welt zu erschaffen und damit den beiden die ersehnte Rückkehr zu ermöglichen. Doch ihre Hoffnung wird jäh zerstört und plötzlich schweben sie in Lebensgefahr..."Trane Saiz drehte sich um, kehrte der zauberhaften Landschaft Iphosias den Rücken zu und schritt eilig in Richtung des königlichen Palasts. Er sah nicht mehr, welch Schrecken sich schnaufend und donnernd über die Hügelketten näherte." - aus Kapitel 9 In dem 3. und vorläufig letzten Teil der Episodenreihe "Die Federn des Windes" wird es nochmal sehr spannend und dramatisch. Während die einst so friedliche Welt vor einem schrecklichen Krieg steht und die Federkönigin unaufhaltsam ihre grausamen Pläne verfolgt, wollen Ellie und Anna nur eines: Endlich wieder in ihre Welt zurückkehren. Doch dieses gestaltet sich schwieriger als gedacht. In dieser Episode hat mir besonders gefallen, das man einige Charaktere noch etwas besser kennen lernt, wie z.B. die Engelskönigen und ihre Vergangenheit oder auch Horace Finton, der im Auftakt ja eine zentrale Rolle gespielt hat.Mein Fazit: Ein sehr gutes Finale! Manuel Timm überrascht hier mit einigen ungeahnten Wendungen, die nochmal einiges an Spannung in die Geschichte bringen. Auch wie die verschiedenen Handlungsstränge hier schließlich zusammenlaufen, ist sehr gut durchdacht. Viele Fragen, die in den ersten beiden Episoden entstanden sind werden beantwortet und noch einige Geheimnisse gelüftet. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr Details über die "verlorenen Seiten" gewünscht, da ich gerade diesen Aspekt besonders interessant fand.Kurz gesagt: Wie auch schon die ersten beiden Episoden hat mir auch diese sehr gut gefallen und vergebe 4,5 Sterne hierfür. Eine tolle Fantasy-Geschichte, die in eine abenteuerliche Parallelwelt führt!Die Episoden von Die Federn des Windes:Teil 1 - IphosiaTeil 2 - Schwarze SchwingenTeil 3: Die verlorenen SeitenZum Schluss noch mein Gesamtfazit der Episodenreihe:"Die Federn des Windes" hat eine schöne und schnelle Entwicklung. Schon ganz am Anfang geht es in die Parallelwelt "Iphosia", die vom Autor sehr gut beschrieben wird. Die vielen schönen Fantasy-Elemente sind sehr gut gewählt. Neben einer kleinen Liebesgeschichte geht es auch überraschend abenteuerlich und rasant zu. Besonders gefallen hat mir, das diese Geschichte völlig unvorhersehbar ist und einiges an Überraschungen bietet. Ein packendes Fantasy-Abenteuer!