Handbuch für Drachentöter

Überspitzte und humorvolle Regeln für jeden guten Drachentöter

Kritisch (1):
Ann-KathrinSpeckmanns avatar
Ann-KathrinSpeckmann

Leider berührt mich das Buch nicht. Der Humor ist einfach nicht meiner. Schade.

Als Junge muss Noobastarian Skullwidth miterleben, wie seine Mutter von einem furchterregenden Drachen getötet wird. Seitdem hat er nur ein Ziel: Alles über die Bestien in Erfahrung bringen, um sie eines Tages als Drachentöter jagen und erlegen zu können. Zwar fehlen ihm sämtliche Heldenfähigkeiten und -tugenden, doch bemüht er sich, diesen Nachteil durch sture Beharrlichkeit und eine beinahe grenzenlose Zuversicht auszugleichen. Außerdem kennt er das Geheimnis der Einer-von-Acht-Regel und sucht sich seine Kampfgefährten entsprechend aus: Den mächtigen Zauberer-Gnom Gabbah, der sich weigert, seine Zauberkraft vor dem eigentlichen Drachenkampf unter Beweis zu stellen. Die beiden Brüder Motz und Krug, die im Vernichten alkoholischer Getränke unschlagbar sind. Die Zwergenfrau Svet, deren hohe, piepsige Stimme so manchen in die Flucht schlägt. Den blonden Schönling namens Persie, der besonders in der Auseinandersetzung mit männlichen Wesen zur Hochform aufläuft. Den wortkargen Riesen Unken-Ulf, der es wie kein anderer schafft, jede Unterhaltung ins Leere laufen zu lassen. Und die amazonenhafte Luten Morraine, bei deren Anblick die Männer sofort reihenweise den Verstand verlieren.
Begleitet von diesen Gefährten und mit einem genialen Plan bewaffnet, macht er sich auf, den gigantischen, schwarzen, feuerspeienden Drachen Gfraubart, der den Ort Fernerliefen bereits seit 120 Jahren tyrannisiert, zu töten. Und wie wichtig ein guter Plan für solch ein schwieriges Unterfangen tatsächlich ist, erkennt er in dem Augenblick, in welchem er der todbringenden Bestie Auge in Auge gegenüber steht ...
Wiederveröffentlichung: mit neuer, überarbeiteter Landkarte; der 3 "Kurze Drachentöter"-Geschichten und einer exklusiven, neuen Kurzgeschichte.
Die Originalversion erhielt 4,7 von 5 Sternen bei Amazon:
"Allerwärmste Leseempfehlung!"; "Wer Drachen liebt, kann hier zugreifen. Und wer Fantasy liebt, auch!"; "Ein toller und humorvoller Fantasyroman!"

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:TWENTYSIX