Manuel Timm Kurze Drachentöter - Sammelband: Drachenjagd - Winterdrachenfest - Der Oenkerschreck

Inhaltsangabe zu „Kurze Drachentöter - Sammelband: Drachenjagd - Winterdrachenfest - Der Oenkerschreck“ von Manuel Timm

1. Drachentöter Als Junge muss Noobastarian Skullwidth miterleben, wie seine Mutter von einem furchterregenden Drachen getötet wird. Aus diesem Grund bildet er zusammen mit sieben Gefährten die Drachentöter-Horde, welche es sich zum Ziel setzt, die Welt von gefährlichen, feuerspeienden Drachen zu befreien. Doch was in der Theorie so einfach klingt, kann in der Praxis mit ungeahnten Komplikationen verbunden sein … 2. Winterdrachenfest Auf ihrer Reise durchs Land erreicht die Drachentöterhorde die nördlichen Regionen. Dort findet sie ein tiefverschneites Tal, in dem die Menschen das alljährliche Winterdrachenfest feiern. Doch als Noobastarian ihnen anbietet, den Drachen, um den es bei diesem Fest geht, zu jagen und zu töten, lehnen alle ab. Selbst seine eigenen Gefährten scheinen plötzlich verhext und nicht mehr sie selbst zu sein. Noobastarian beschließt daher, sich alleine der Sache anzunehmen. Nur entwickelt sich diese ganz anders, als erwartet … 3. Der Oenkerschreck Der Oenkerschreck Es ist kein Drache, aber zumindest etwas Ähnliches. Außerdem ist die versprochene Belohnung äußerst verlockend. Der Kapitän verspricht den Helden der Drachentöterhorde, sie können sein Schiff behalten, wenn sie es schaffen sollten, das Seeungeheuer namens Oenkerschreck zu erledigen. Zwar tauchten erste Zweifel am Gelingen ihrer Mission auf, als sie den Hafen erreichen, aber Noobastarian steht zu seinem Wort. Versprochen ist versprochen! So legen sie ab und nehmen Kurs auf die offene See ...

amüsante, kurzweilige Geschichten, mit einem Augenzwinkern erzählt! :)

— Chirise
  • "Kurze Drachentöter - Sammelband" von Manuel Timm

-nicole-

17. April 2015 um 11:44

Das Buch "Kurze Drachentöter - Sammelband" besteht aus drei Kurzgeschichten, in denen Noobastarian und seine Gefährten (eine wirklich bunte Truppe!) einige Abenteuer erleben. Noobastarian und seine Gefährten wollen in die Welt hinausziehen und auf Drachenjagd gehen. Da man sich natürlich darauf vorbereiten muss, muss schon mal jemand anderes als Übungsdrachen herhalten. Auf der Reise schließlich kommt dann doch alles anders als geplant: Drachen sind nicht immer böse und außerdem kann man als Drachentöter ja auch mal andere Ungeheuer jagen. Die drei Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen. Dieser Sammelband ist ein kleiner Einblick in die Abenteuer von Noobastarian und seiner Drachentöterhorde, humorvoll und witzig geschrieben. Da es ja eher Zusatzgeschichten zu dem Buch "Hauptbuch für Drachentöter" sind, haben diese mich nun sehr neugierig auf das Buch gemacht.   Zu diesem Buch kann ich jedenfalls sagen: Tolle Fantasy zum schmunzeln. :-)