Manuel Vázquez Montalbán Die Leidenschaft des Schnüfflers

Inhaltsangabe zu „Die Leidenschaft des Schnüfflers“ von Manuel Vázquez Montalbán

Hygge! Das neue Wohnglück

• Rezension zu "Die Leidenschaft des Schnüfflers" von Manuel Vázquez Montalbán

Die Leidenschaft des Schnüfflers

Duffy

12. November 2011 um 16:06

Da ja das Essen für Privatdetektiv Carvalho einen großen Stellenwert hat und auch die Romane von Montalban immer wieder mit Rezepten angereichert werden, gibt es hier ein Rezeptbuch. Es sind jedoch nicht nur die Rezepte gelistet, sondern auch Passagen aus den jeweiligen Büchern, in denen gerade dieses Gericht vorkommt. Sehr kurzweilig für Hobbyköche, die sich gleichzeitig noch Appetit auf die Abenteuer des Pepe Carvalho holen wollen. Da von mir die Gerichte nicht nachgekocht wurden und auch ansonsten die Romane schon bekannt sind, unterbleibt hier die Sterne- bewertung. Trotzdem: allerbesten Appetit

• Rezension zu "Die Leidenschaft des Schnüfflers" von Manuel Vázquez Montalbán

Die Leidenschaft des Schnüfflers

Pashtun Valley Leader Commander

25. September 2010 um 11:51

Quadratisch, raktisch, gut!!! Schwarz Taschenbuch nimmt keinen Platz weg. Manche erinnern sich an den kriminalistischen Ausflug Johannes Mario Simmerls mit "Es muss nicht immer Kaviar sein." und dem farblosen Thomas Lieben, der versuchte in 70mm Cinemascope das neue deutsche Sternchenwunder zu beschälen. Banal, langweili, igitt und den Fashismus verharmlosend. Hedonist gegen SS. Ganz anders Vaquez Montalbans PEPE CORVALHO. Unschöne Taschenbücher, rororo Paperbacks, stylish 70er Jahre corporated designed schlicht schwarz. Ein Monster von Privatdetektiv, das in Symbiose mit seinem Faktotum Bisquter sich durch Spaniein bis nach Thailand hindurch ermittelt, Kreative Schaffenspausen werden durch die Zufuhr von Kohlehydraten überbrückt und der geneigte studentische Leser erfährt eine Menge über die Grundlagen der französischen und spanischen Küche. Tatort Deutschland: Eine beliebige Küche in den späten 70er Jahre, erste Hälfte der 80er Jahre. Las uns was richtig exotisches Machen....Tzaziki.... ??? Kulinarische verbrannte Erde, erstört durch Generationen von Schichtsalat essenden Nahrungsaufnehmern.... In diese Kerbe schägt Montalban mit den Werken über Pepe Corvalho... und die Summer aller rezepte ist die "Leidenschaft des Schnüfflers". Guten Appetit