Manuel Vázquez Montalbán Die Vögel von Bangkok

Inhaltsangabe zu „Die Vögel von Bangkok“ von Manuel Vázquez Montalbán

Privatdetektiv Pepe Carvalho, den ehemaligen CIA-Agenten und ausgewiesenen Feinschmecker, verschlägt es durch einen neuen, lukrativen Auftrag nach Bangkok, obwohl er genau weiß, daß ihm dieser Fall außer Ärger nichts einbringen wird: Teresa, ein Flirt aus vergangenen Tagen, treibt in Bangkok einem tödlichen Schicksal entgegen, vor dem sie nur Pepe Carvalho retten kann. Im Auftrag ihrer Familie reist er ihr hinterher, doch er muß bald feststellen, daß er zwischen allen Fronten steht und sein eigenes Leben gefährdet ist.

Schatten

mareikealbracht

Death Call - Er bringt den Tod

sabrinchen

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

• Rezension zu "Die Vögel von Bangkok" von Manuel Vázquez Montalbán

Die Vögel von Bangkok

Duffy

16. February 2011 um 09:26

Privatdetektiv Carvalho bekommt den Auftrag, Teresa zu suchen. Obwohl nicht gerade begeistert, übernimmt er, nicht zuletzt, weil die Gesuchte ein Flirt vergangener Tage ist. Dafür lässt er in Barcelona den "Champagnermord" zurück, der ihn zwar sehr interessiert hatte, für den er allerdings keinen Auftrag bekam. Trotzdem ist er, sozusagen als Nebenschauplatz, irgendwie involviert. Seine Suche nach Teresa führt ihn nach Bangkok. Im Gewusel der Schattenseiten der asiatischen Metropole steht er zwischen allen Linien. Montalban führt uns auch diesmal durch einen (oder besser eineinhalb) Fälle mit Spannung, Kochrezepten, ein wenig Philosophie, viel Sinn für Details und dem typischen hintergründigen Humor. Das Ende ist nicht vorhersehbar und setzt einen Schlusspunkt unter einen der besten Carvalho-Romane des Meisters. Wer nun ausgerechnet mit diesem Roman den Barceloneser Ermittler kennenlernt, wird garantiert süchtig. Wie immer perfekte und spannende Unterhaltung.