Manuel Vázquez Montalbán El barco fantasma

Inhaltsangabe zu „El barco fantasma“ von Manuel Vázquez Montalbán

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Manuel Vázquez Montalbán hat mit dem misanthropischen Pepe Carvalho, mit seiner Liebe zu gutem Essen und schönen Frauen, wohl einen der interessantesten Privatdetektive der zeitgenössischen Literatur erschaffen. In der auf Teneriffa und Lanzarote spielenden Geschichte geht es diesmal um das brisante Thema der Fischereirechte: Neben dem Mord an einem Reeder muss Pepe Carvalho auch das rätselhafte Erscheinen eines Geisterschiffes aufklären...

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Blutzeuge

Ein origineller und spannungsgeladener Thriller, der mich mit einem unerwarteten Ende überraschte und schockierte.

Katzenauge

In eisiger Nacht

Hochaktuelles und brisantes Thema, solide verarbeitet, aber mitunter fehlt die Spannung.

Testsphaere

Sechs mal zwei

Ein toller zweiter Teil dieser Reihe, der Lust auf mehr macht! Ich bin gespannt, wie es mit Sam Berger & Co weiter geht!

unfabulous

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Hochspannung und Nervenkitzel pur

Petra1984

Sakari lernt, durch Wände zu gehen

Einfach schön.... wenn man das zu einem Krimi sagen kann

buchstabensammlerin

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst