Manuel Vázquez Montalbán Laura und Catalina

Inhaltsangabe zu „Laura und Catalina“ von Manuel Vázquez Montalbán

Wissen Detektive alles über die Frauen, in die sie verliebt sind?

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

• Rezension zu "Laura und Catalina" von Manuel Vázquez Montalbán

Laura und Catalina

Duffy

09. July 2010 um 13:53

Zwei kurze Carvalho-Geschichten um Liebe, die auch zum Tod führen kann. Leider funktioniert der Carvalho in Kurzform nicht so richtig, es fehlt der Raum, der die Romane des liebenswerten Gourmet-Schnüfflers so atmosphärisch dicht machen, die kleinen Nebensächlichkeiten, die uns die Figuren so unvergleichlich nahe bringen und auch Montalbans Barcelona-Stimmung will auf der kurzen Distanz nicht so recht aufkommen. Aber es gibt ja glücklicherweise auch die Romane in "Normallänge".