Manuel Vázquez Montalbán Laura und Catalina

Inhaltsangabe zu „Laura und Catalina“ von Manuel Vázquez Montalbán

Wissen Detektive alles über die Frauen, in die sie verliebt sind?

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Rezension zu "Laura und Catalina" von Manuel Vázquez Montalbán

Laura und Catalina

Duffy

09. July 2010 um 13:53

Zwei kurze Carvalho-Geschichten um Liebe, die auch zum Tod führen kann. Leider funktioniert der Carvalho in Kurzform nicht so richtig, es fehlt der Raum, der die Romane des liebenswerten Gourmet-Schnüfflers so atmosphärisch dicht machen, die kleinen Nebensächlichkeiten, die uns die Figuren so unvergleichlich nahe bringen und auch Montalbans Barcelona-Stimmung will auf der kurzen Distanz nicht so recht aufkommen. Aber es gibt ja glücklicherweise auch die Romane in "Normallänge".