Manuel Vázquez Montalbán Unmoralische Rezepte

Inhaltsangabe zu „Unmoralische Rezepte“ von Manuel Vázquez Montalbán

Gemeinsames Essen, so argumentiert Vazquez Montalban, wirkt aphrodisierend und fördert die Erotik. In freier Assoziation erläutert er, warum sich Zucchiniblüten in Bierteig besonders dazu eignen, rothaarige Schönheiten zu becircen, warum eine Pilzpate unvermeidlich zu noch höheren Genüssen führt, oder wie ein Omelett zum unendlichen Quell lasziver Phantasien werden kann. Nicht weniger erregende Folgen hat der Kartoffelauflauf "Janssons Versuchung", wird das Sardellenfilet mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt, und selbst die profane Bohne bringt nach Vazquez Montalbans Rezept das Blut in Wallung.§Mit Gespür für das entscheidende Detail und einer guten Prise Satire hat Vazquez Montalban ein ungewöhnliches Kochbuch zusammengestellt, das sich nicht nur vorzüglich zum Nachkochen eignet, sondern auch Lust macht auf mehr ...

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch