Cover des Buches Nur ich bin normal (ISBN: 9781540388001)
jawolf35s avatar
Rezension zu Nur ich bin normal von Manuel Wagner

Was ist schon normal ?!

von jawolf35 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch bei dem die Meinungen auseinander gehen werden .Die Geschichte eines Menschen der anders denkt als die Norm

jawolf35s avatar
jawolf35vor 7 Jahren
Ehrlich solch ein Buch hab ich noch nicht gelesen ,ein Buch das einerseits genial aber auch zu Kopfschütteln und Unverständnis bei vielen Lesern führen wird .

Zum Inhalt

Erzählt wird die Geschichte eines namenlosen Protagonisten ,einem Außenseiter und Eigenbrötler der mit seinen Mitmenschen so gar nichts anfangen kann
Auf ironische aber auch oft überzogene Art und Weise erzählt er aus seinem Leben mit den "anderen " an dem er notgedrungen teilnehmen muss .
Seien es die absurden Verhaltensweisen seiner Mitmenschen die er alle als "nicht normal " ansieht ,Oder auch nur der Umgang mit dem normalen Alltag.

Zum Buch
Mit seinem außergewöhnlichen Cover ist dieses Buch natürlich ein Eyecatcher .
Mit 113 Seiten ist es eine sehr kurzweiliger Roman der aber trotz allem Stoff zum Nachdenken bietet .
In 61 Kapiteln werden hier kurze Lebensberichte des Protagonisten erzählt .
Der Schreibstil ist flüssig lesbar .

Meine Meinung zum Buch :
Ja wie soll ichs sagen ?
Ich für meinen Teil fand es stellenweise sehr interessant und unterhaltsam was sich aber dadurch erklären lässt das ich auch nicht zur sogenannten Norm gehöre und von daher viele Dinge tatsächlich nachvollziehen kann natürlich nicht in dem Maße wie hier aufgeführt aber durchaus das fünckchen Wahrheit hinter der Geschichte erkenne .
Hier jetzt weiter ins Detail zu gehen spare ich mir ,lest das Buch selber ,lasst euch darauf ein sofern das möglich ist und bildet Euch eure eigene Meinung .
Von mir 4 Sterne dafür