Manuel Wassmer , Verena Scheidel Schwarzwälder Tapas 2 - Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Schwarzwälder Tapas 2 - Das Kochbuch“ von Manuel Wassmer

Das Kultkochbuch aus dem Schwarzwald geht in die zweite Runde. Verena Scheidel und Manuel Wassmer zählen zu Deutschlands besten Hobbyköchen und präsentieren mit „Schwarzwälder Tapas2“ über 130 neue Köstlichkeiten ihrer Heimat. Ein absolutes Highlight des neuen Buches sind die passenden Weinempfehlungen zu jedem Tapas-Rezept von Natalie Lumpp, eine der bekanntesten Weinsommeliére Deutschlands.

Neben zahlreichen Wettbewerben gewannen die beiden Hobbyköche 2012 auf Barbados und 2015 in Andalusien den „Cooking Cup“ und erkämpften sich hier den Titel „Beste Hobbyköche Deutschlands“. 2017 errangen sie Platz 2 beim Kochwettbewerb „Cooking Star“ auf Zypern.

Im Fernsehen sah man sie z.B. beim Perfekten Dinner, ARD-Buffet oder Frank Elstners „Menschen der Woche“. Ihre ersten Bücher „Schwarzwälder Tapas“ und „Schwarzwälder süße Minis“ wurden zu Bestsellern und wurden 2017 von der „Gastronomischen Akademie Deutschlands mit der Silbermedaille auszeichnet.
Die Tapas ließen die Herzen kleiner und großer Fans in und um den Schwarzwald höher schlagen. Mit „Schwarzwälder Tapas 2“ ergänzen sie nun die Reihe zu einer trendig gestalteten Buch-Triologie ihrer Heimatküche.

Das Buch enthält über 130 kreative Tapasrezepte, von neu interpretierten badischen und schwäbischen Klassikern im Miniformat bis zu völlig neuen Kreationen rund um die Schwarzwälder Küche und deren schmackhafter Zutaten.
Klein, lecker und absolut partytauglich, versprechen die neuen Tapas für Sie und Ihre Gäste Geschmackserlebnisse der ganz besonderen Art. Die Rezepte sind toll erklärt und problemlos nachzukochen. Von einfach bis anspruchsvoll - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Natalie Lumpp, eine der bekanntesten Weinexpertinnen Deutschlands, begleitet alle Tapaskreationen auf ihre bekannt charmante Art mit ausführlichen regionalen Weinempfehlungen. Die ebenfalls gebürtige Schwarzwälderin ist u. a. bekannt durch Funk und Fernsehen.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder