Manuel Wassmer , Verena Scheidel Schwarzwälder Tapas - Das Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Schwarzwälder Tapas - Das Kochbuch“ von Manuel Wassmer

Verena Scheidel und Manuel Wassmer gewannen neben zahlreichen Wettbewerben 2012 auf Barbados und 2015 in Andalusien den Hobbykochwettbewerb „Cooking Cup“ und wurden hier zu Deutschlands besten Hobbyköchen ausgezeichnet. 2017 errangen sie Platz 2 beim Kochwett-bewerb „Cooking Star“ auf Zypern. Im gleichen Jahr wurden ihre beiden Bücher „Schwarzwälder Tapas“ und „Schwarzwälder süße Minis“ mit der Silbermedaille der „Gastronomischen Akademie Deutschlands“ ausgezeichnet.

Verena Scheidel und Manuel Wassmer lieben das Experiment. Immer das Gleiche kochen – nein. „Ausschweifen und Ausprobieren!“ heißt das Motto. Mit ihren neuen einzigartigen Genießer-Tapas bringen sie Schwung und Kreativität in die traditionelle Schwarzwälder Küche. Über 130 Rezepte, die alle Sinne ansprechen, sind problemlos nachzukochen. Für jedes Koch-Level ist etwas dabei: Rezepte von einfach bis anspruchsvoll, von vegetarisch bis vegan und auch an die leckeren „Hits für Kids“ wurde gedacht.

Wie schmecken Schwarzwälder Sushi oder Badische Flädle-Wraps, was verbirgt sich hinter dem Tapas-Rezept Hahn im Korb oder dem Black Forest-Toast? Die Rezepte sind klar und verständlich geschrieben. Alles gelingt auch ohne viel Erfahrung.

Die Schwarzwaldmarie, die Kultfigur der Region, führt durch das Kochbuch und gibt wertvolle Tipps. Jedes Gericht hat einen Saisonkalender für die Hauptzutat(en). Viele Zutaten hat man bestimmt vorrätig. Fazit: Auch Liebhaber und Kenner der Schwarzwälder Küche bietet dieses Kochbuch viel, viel Neues!

Auf die Tapas, fertig, los!

Sehr zu Empfehlen

— Segelnmanuel

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!