Facebook, Twitter & Co. - Aber sicher!

von Manuel Ziegler
Facebook, Twitter & Co. - Aber sicher!

LeseJulias avatar

Wirklich detaillierte Infos,aber wenig praktikable Tipps!

Inhaltsangabe zu "Facebook, Twitter & Co. - Aber sicher!"

- Praktischer Ratgeber für alle von 9 bis 99 Jahre- Empfohlen von "Verbraucher Sicher Online"- Mit vielen wichtigen Tipps und alltagsnahen Beispielgeschichten- EXTRA: E-Book inside- Regelmäßige Aktualisierungen und weitere Beiträge finden Sie unter:www.facebook.com/SicherImSozialenNetz- Ab Ende August 2013 erscheint der Newsletter des Autors “Das Leben im sozialen Netz” auf it-news-blog.org, den Sie auch als E-Mail-Abo beziehen können.„Die Urlaubsstimmung ist super, die Selbstporträts an der Poolbar sind es auch – und schwupp, schon sind die Fotos mit Kommentar zum Feriendomizil an 214 Facebook- Freunde verschickt. Pech, wenn auch nur einer dieser Empfänger eben kein Freund ist, sondern in aller Ruhe die verwaiste Wohnung des Absenders ausräumt. (… ) Ob verhängnisvolle Arglosigkeit der Nutzer, Spionage, Datenmissbrauch durch Netzbetreiber, Datendiebstahl durch Dritte oder Rufmord: Ziegler sensibilisiert für Risiken und bietet unverzichtbares Know-how. Eine Pflichtlektüre für alle, die die Vorteile sozialer Netzwerke ausschöpfen und dabei auf Nummer sicher gehen wollen.“Elisabeth Zeitler-Boos, Magazin "büchermenschen"AUS DEM INHALT:Facebook, Google+, XING, meinVZ, myspace, Twitter: Schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit den richtigen Profileinstellungen // Informationen und Bilder: Was dürfen Freunde von Ihnen wissen, was sollten Fremde auf keinen Fall erfahren // Wie Sie Ihren Browser sichern und eine neue IP-Adresse erhalten // Positionsdaten: Vorsicht mit der GPS-Funktion in Ihrem Smartphone Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Ausgabe:Medienkombination
Verlag:Hanser, Carl