Manuela Bösch Seraphina

Inhaltsangabe zu „Seraphina“ von Manuela Bösch

Seraphina. Ein Engel unter uns. Band 1
In dieser berührenden Geschichte erzählt Manuela Bösch von den Einsätzen von Seraphina, einem helfenden Schutzengel, auf der Erde. Seraphina ist mit ihren Schwestern Teil des himmlischen Heeres, das als Schutzengel überall zum Wohle der Erdbewohner im Einsatz ist.
Eines Tages bemerkt Seraphina aber, dass die Hilfe von ihr und ihren Schwestern nicht mehr ausreicht, um den Menschen genügend zu helfen. So beschließt sie, auf die Erde zu reisen und feiert mit ihren Schwestern den Abschied zur anstehenden wichtigsten Reise ihres Lebens.
Sie reist zu einem traurigen Jungen im Kindergarten, einer alten Dame, die um ihren verstorbenen Ehemann trauert, zwei Freundinnen, die sich nicht mehr sprechen und zu einem Liebespaar, das an seiner Trennung leidet.
Seraphina ist glücklich, ihrer Aufgabe zu dienen und wunderbare Herzensbotschaften, die sie im Himmelreich mit ihren Schwestern erlernt hat, auf die Erde zu bringen. Diese werden den Lesern in diesem Buch ebenso vermittelt und wirken als kleine Geschenke an diese. Eine dieser Botschaften trägt Seraphina selber tief verankert in ihrem Herzen: Die Liebe findet dich immer.
Eines Tages spürt Seraphina aber, dass in ihr der Wunsch nach einem Seelenpartner ebenso erwacht war. Sie spürt, dass ihre Seele ruft und sie weiß instinktiv, dass sie diesem Ruf folgen werde.
Hier wird auf wunderbar leichte Weise erzählt, wie wir Menschen von Schutzengel beschützt werden und es werden wertvolle Botschaften durch die erfundene himmlische Figur Seraphina auf die Welt gebracht.

Zauberhaft. Mit wundervollen Botschaften und großartigen Bildern.

— simone_kreuzer

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

humorvolle Geselschaftskritik

skiaddict7

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen