Manuela Bösch Theorie und Praxis des Mentaltrainings

Inhaltsangabe zu „Theorie und Praxis des Mentaltrainings“ von Manuela Bösch

In diesem neuen Titel von Fr. Mag. Manuela Bösch wird das Mentaltraining unter die Lupe genommen. Das Buch besteht aus zwei Teilen: - der Theorie des Mentaltrainings - der Praxis des Mentaltrainings Im theoretischen Teil werden wichtige theoretische Grundlagen des Mentaltrainings untersucht: - die Definition des Mentaltrainings - die Wurzeln des Mentaltrainings - Geist, Seele und Körper - Glaubenssätze und Affirmationen - visualisieren - u.v.m. Im praktischen Teil findet sich eine Sammlung wichtiger Übungen für das angewandte Mentaltraining mit Einzelpersonen, einer Gruppe und für eine Schulklasse. Dieses Buch ist somit ein geeignetes Nachschlagewerk für MentaltrainerInnen in ihrer Praxis. Da das Mentaltraining aber auch jeder für sich selber durchführen kann, ist es ebenso geeignet für Privatpersonen. Im Anhang dieses Buches befinden sich viele wertvolle Übungen als Kopiervorlage.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day