Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben!Ich habe letztes Jahr meinen Debüt-Roman "Seelenblau" veröffentlicht und würde nun gerne mit euch eine Leserunde starten.
Da ich noch neu hier bin und noch keine Erfahrungen mit Leserunden habe, möchte ich euch um ein wenig Nachsicht und Geduld mit mir bitten :)

Für die Leserunde würde ich 20 eBooks im epub- oder mobi-Format kostenlos zur Verfügung stellen.

Mia ist zwanzig Jahre alt und ihr Leben scheint perfekt zu sein. Sie ist mit Thomas verlobt und bereits in wenigen Monaten soll die Hochzeit stattfinden. Beide sind sehr erfolgreich in ihren Berufen und bald wollen sie auch in ein gemeinsames Haus einziehen.
Obwohl Thomas ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, ist Mia nicht glücklich. Sie spürt die Leere in ihrem Herzen, die ihr Kopf zu verdrängen versucht. Trotzdem wachsen die Zweifel an der Verlobung. Mias beste Freundin und Arbeitskollegin Lisa lädt sie zu einer Reise nach Kanada ein - nicht ohne Hintergedanken, denn sie spürt, dass es Mia nicht gut geht.
Lisa bringt sie zu ihrem Bruder Jan, der in einem abgelegenen Dorf in den Rocky Mountains lebt. Die Dorfbewohner dort glauben an alte indianische Ideale und die Zusammengehörigkeit zwischen Natur, Mensch und Tieren. Dort erfährt Mia von Papewas, dem Dorfältesten, dass ein Mensch nur wirklich glücklich sein kann, wenn er seinen Seelenpartner gefunden hat - egal ob Mensch oder Tier. Ihre gesamte Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt.
Als ob das nicht genug wäre, lernt sie auch noch Jace kennen: ein selbstverliebter, arroganter Idiot, der niemanden außer seinen Freund Yaris an sich heran lässt. Eher unfreiwillig müssen die beiden Zeit miteinander verbringen und Mias Gefühlswelt gerät dabei völlig aus den Fugen. Ihr Kopf und ihr Herz führen einen bitteren Kampf gegeneinander, der nicht nur Mia in Gefahr bringt.

Der Roman enthält Fantasy-Anteile, die aber nicht überwiegen. Mir war es wichtig, dass die Geschichte nicht völlig fern ab von dieser Welt passiert, sondern den Leser zum Nachdenken anregt und seinen Blick auf diese Welt vielleicht erweitert.

Ich möchte aktiv an dieser Leserunde teilnehmen und mich mit euch über das Buch austauschen. Eure Meinung ist mir sehr wichtig und ich bin schon sehr gespannt, wie ihr meinen ersten Roman findet.

Ich freue mich auf euch und eine hoffentlich tolle Zeit.
Eure Manuela Brandt

meine Homepage (vorübergehende HP)
meine Facebookseite

Autor: Manuela Brandt
Buch: Seelenblau

Lie01

Hallo:)
Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben, da es sehr spannend und schön klingt.
LG
Lie01

Esme--

Hallo :o)
Das Buch ist mir schon zuvor ins Auge gefallen. Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Leseprobe gefällt mir vom Schreibstil sehr und die Thematik ist mit einer Liebesgeschichte und dem Einblick in ein fremdes Volk absolut ansprechend. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabeisein dürfte.
Liebe Grüße
Tanja

Fragen

Da ich ein wenig der Überblick verloren habe, wollte ich mal nachfragen, ob und wer noch am Lesen ist :D

Beitrag einblenden

Ich hatte in den letzten Tagen nur sporadisch Internet, deswegen erst jetzt mein Beitrag. Ich habe auch die letzten beiden Abschnitte in einem durchgelesen, weil und da will ich jetzt ehrlich sein, es mir bei diesem Buch schwer gefallen ist, überhaupt was in den einzelnen Abschnitten zu schreiben. Die Idee mit den weißen Wolf fand ich sehr gut gelöst. Auch das der Wilderer Jace' Vater ist, häte ich niemals vermutet. Passt aber. Alles in allem wars mir aber irgendwie zu kitschig?! Ich weiß nicht, ob dass das richitge Wort ist. Zu glatt vielleicht? Ich kann nichts gegen den Schreibstil sagen, der gefiel mir sehr. Allerdings hab ich gegen Ende des Buches immer mehr gemerkt, dass die Geschichte wohl nicht so ganz meinem Geschmack entspricht. Alles andere dann in meiner Rezi die wahrscheinlich am Wochenende kommen wird.

@Sophie333

Das tut mir leid, dass dir die Geschichte zum Schluss nicht mehr gefallen hat. Ich hoffe, du musstest dich nicht all zu sehr durch das Buch quälen und die Leserunde hat dir wenigstens ein bisschen Spaß gemacht.

@ManuBrandt

Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt. Gequält hab ich mich auf keinen Fall :) Das Problem war eher, dass nicht wirklich was hängen geblieben ist. Vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit für das Buch.

Rezension / Fazit

Hier meine Rezension. Auch wenn mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte, bedanke ich mich dabei gewesen sein zu können. Und ja, Geschmäcker sind einfach verschieden :)

@Sophie333

Da gebe ich dir völlig recht: nicht jeder kann mit jedem Buch warm werden ;) Ich zb. werde absolut nicht mit den Charakteren von 50 Shades warm. Eine tolle und sehr interessante Geschichte, aber ich kann mich über die beiden (gerade Ana) nur aufregen. Millionen Frauen sehen das anders :D
Ich bedanke mich trotzdem bei dir für die Rezi und es war schön, dass du bei der Leserunde mit dabei warst.

SabrinaSteffen

vor 1 Jahr