Manuela Brink Hey Bruder

Inhaltsangabe zu „Hey Bruder“ von Manuela Brink

Als Julia in die neunte Klasse kommt, stellt sie erschreckend fest, dass viele ihrer Freunde ihren Erfahrungsschatz, was das andere Geschlecht betrifft, enorm erweitert haben. Julia ist irritiert und verunsichert zugleich, da sie sich selbst noch längst nicht so weit fühlt... Überhaupt ist in diesem Schuljahr alles nicht ganz einfach. Zunächst begeht Olga einen folgenschweren Fehler und dann macht auch Julia etwas, was sie im Nachhinein bitter bereut und für sie ebenfalls negative Folgen hat. Zu den zwischenmenschlichen Problemen kommen auch noch Schulprobleme und die Abschlussprüfungen, die Julia schwer zu schaffen machen... In ihren letzten drei Schuljahren auf dem Schloss spürt Julia, dass das Erwachsenwerden überhaupt nicht einfach ist. Auch ihre Freundschaft zu Daniel wird mehrere Male auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Zum Glück sind ihre weiteren Freunde, Olga, Maria und Jannis, stets an ihrer Seite und unterstützen sie. Julia beschäftigen viele Fragen. Vor allem möchte sie aber wissen, ob sie am Ende ihren Schulabschluss schafft und ob es ihr eines Tages gelingt, endlich die wahre Liebe zu finden...

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!