Manuela Eitler-Sedlak Zauberhafte Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Zauberhafte Weihnachten“ von Manuela Eitler-Sedlak

Die neunjährige Floriane Wolf ist ein überaus aufgewecktes Mädchen, das gerne Fragen stellt und hinter die Dinge schaut. Sie hat die Gabe, einen besonderen Blick auf ihr Umfeld zu werfen, und nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine fabelhafte Reise. In diesem Buch begleiten wir Flo W. und ihre Familie durch die Weihnachtszeit. Zusammen mit ihrem Bruder Felix, ihrem Papa Fred und ihrer Mama Filippa erlebt sie die magische Zeit rund um Weihnachten ganz bewusst. Viele gemeinsame Erlebnisse und innige Momente machen diese Tage für die Familie zauberhaft. In den Geschichten steckt viel Tiefe und zugleich Leichtigkeit. Flo philosophiert über Drinnen- und Draußengeräusche, warum Wünsche auch für Erwachsene wichtig sind und wie man ins Zeitniemandsland kommt. Sie erlebt ruhige, geschäftige und kreative Stunden in der Geborgenheit der Familie.

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer