Cover des Buches Die Magie des schwarzen Drachen 1: Die Nacht von Synntaine (ISBN: 9783944504049)
S
Rezension zu Die Magie des schwarzen Drachen 1: Die Nacht von Synntaine von Manuela Evers

Ein wunderbarer fantastysicher Auftakt der Fantasyreihe "Die Magie des schwarzen Drachen"

von Spleno vor 11 Jahren

S
Splenovor 11 Jahren
Mara, die Protagonistin, wird ohne Vorwarnung in eine andere Zeit gezogen. Dort trifft sie auf eine Hüterin die ihr langsam Auskunft über ihr Schicksal gibt. Der schwarze Drache erwacht und Gut und Böse stellen sich ihrem Schicksal.

"Die Magie des schwarzen Drachen 1" ist der Auftakt einer Reihe. Der Leser wird in eine fantastische Welt von Magie, Drachen, Hütern und Hohepriester gezogen.
Der Plot wurde in mehrere Handlungsstränge geschrieben. Die Autorin hat diese wunderbar aufeinander abgestimmt. Am Ende eines Absatzes läßt sie den Leser mit offenen Fragen zurück, die Stück für Stück beantwortet werden.
Die Personen sind liebevoll gezeichnet mit wunderbaren Charaktereigenschaften.

Die Spannung hat sich über das Buch aufgebaut und am Ende der Zeilen bleibt der Leser mitten im Nichts stehen - bis er Teil 2 lesen wird.
Das fand ich ein bißchen Schade, jetzt wo es so richtig interessant wurde, aufzuhören. Aber bei einer Buchrreihe ist das so.

Der Schreibstil Evers ist wundervoll gestaltet. Ich, als Leser, konnte mir die Welt und die Personen bildlich gut vorstellen.

Fazit: Wer es ertragen kann, am Höhepunkt aufzuhören zu lesen und auf Teil 2 zu warten. Wird ein großartiges Fantasyabenteuer erleben.