Cover des Buches Die Magie des schwarzen Drachen 1: Die Nacht von Synntaine (ISBN: 9783944504049)
Deirdres avatar
Rezension zu Die Magie des schwarzen Drachen 1: Die Nacht von Synntaine von Manuela Evers

Spannender erster Teil!

von Deirdre vor 11 Jahren

Deirdres avatar
Deirdrevor 11 Jahren

Die Magie des Schwarzen Drachen 1: Die Nacht von Synntaine ist der erste Teil einer Fantasy-Serie. Mara wird nach einem misslungenen Date in eine Parallelwelt befördert und erfährt dort, dass auch sie Teil dieser Welt ist. Hier trifft sie auf die Hüterin Lyffendra und erfährt sowohl einiges über ihre Herkunft als auch erste Hinweise über ihre Bestimmung. In einer für sie fremden Welt, muss sich Mara nun auf den Kampf zwischen Gut und Böse vorbereiten.

Die Geschichte liest sich flüssig, ist voller interessanter, faszinierender Charaktere und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Man ist sofort in der Geschichte drin und man ist gespannt, was als nächstes passiert. Leider ist meiner Meinung nach, der erste Teil viel zu schnell zu Ende, auch wenn dies sicherlich die Spannung auf den nächsten Teil erhöht.

In Großem und Ganzen ein gelungener Auftakt einer spannenden Fantasy-Reihe und auf jeden Fall lesenswert! Bin gespannt auf die Fortsetzung!