Manuela Fritz Blackstorm - Zeit der Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Blackstorm - Zeit der Erinnerung“ von Manuela Fritz

Siegen die Schatten der Vergangenheit über die Liebe? ... »Ich gehe zu keinem Seelenklempner. Ich bin doch nicht schwachsinnig.« Ryan tigert aufgebracht durch den Umkleideraum des Fightclubs ... Die Liebesgeschichte von Kira und Ryan geht weiter. Auch wenn Kira entschieden hat zu bleiben, ziehen im sonnigen Florida die Gewitterwolken auf. Ryan plagen Nacht für Nacht Albträume. Er beginnt sogar zu schlafwandeln und begibt sich damit mehr als einmal in Lebensgefahr. Immer wieder erscheint Sam in seinen Träumen und versucht ihm etwas mitzuteilen. Was verdrängt Ryan? Kann Kira ihm dabei helfen, das Geheimnis zu lüften? Und was hat Brandons neue Freundin Ann mit der ganzen Sache zu tun? Bangen Sie mit Kira um Ryans Leben. Erfahren Sie, welcher Umstand, von dem noch nicht einmal Ryan etwas ahnt, ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Außerdem erschienen: Blackstorm - Zeit der Veränderung (Band 1) http://amzn.to/1LlGeqo

Auch der zweite Teil der Blackstorm-Reihe überzeugt und macht süchtig nach mehr!

— Nimmerklug

Ryans Geheimnis überschattet die Beziehung zu Kira. Wird er das Geheimnis lüften?

— cybersyssy

Herzmuscheln

Eine bewegende Geschichte über einen Neubeginn

Sandra_l01

Ein Sommer fürs Leben

Eine schöne leichte Lektüre für den Sommer.

Sandra_l01

Der Duft von Pinienkernen

Greta auf den kulinarischen Spuren ihrer Vorfahren

baerin

Rock my Soul

Wieder ein klasse Buch und eine tolle Geschichte, die aber leider leicht der des zweiten Bands gleicht, wenn auch ohne den ganzen Sex.

Kitty_Catina

Das Leben fällt, wohin es will

Ein Buch, das ich nur jedem ans Herz legen kann!

nici_12

Berühre mich. Nicht.

Bin absolut begeistert! Tolles Buch, tolle Handlung, tolle Figuren.

Friederike278b

• Es war wieder spannend, mitreißend und einfach hervorragend

GabiR

03. June 2017 um 16:33

Kira lebt weiterhin bei und mit Ryan in Fort Myers, die erste große Krise kann ad acta gelegt werden, aber das heißt nicht, dass alles gut ist. Noch immer steht Ryans Geheimnis zwischen ihnen. Mit viel Liebe und Hartnäckigkeit gelingt es Kira, es Ryan zu entlocken. Aber damit kommen neue Herausforderungen auf das junge Paar zu.Viel zu lange habe ich gewartet, um den zweiten Band zu lesen, obwohl ich doch so neugierig auf die Fortsetzung gewesen bin, entschuldige Manuela. Es war wieder spannend, mitreißend und einfach hervorragend zu lesen, denn Manuela schreibt, dass es schwer ist, das Buch wegzulegen. So schaffte ich es auch an einem sonnigen Tag faul im Garten liegend, das Werk bis zum letzten Buchstaben auszulesen. Und ich werde nicht wieder so lange warten bis ich den dritten Teil verschlinge. Fünf Chaospunkte.

• Dramatisch geht es weiter ...

Peanuts1973

08. January 2017 um 18:12

Nachdem mir bereits der erste Teil sehr gefallen hat, war ich gespannt auf Teil 2. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Kira schafft es immer weiter, die Mauer, die Ryan um sich herum aufgebaut hat, einzureißen. Man erfährt, was damals passiert ist, dennoch kommen die beiden nicht zur Ruhe. Mit Kira hat die Autorin eine starke Protagonistin geschaffen, die sehr behutsam und selbstlos versucht, Ryan von seinen Dämonen zu befreien. Auch in diesem Teil ist der Schreibstil fesselnd emotional und hat mich sofort in die Geschichte reinfinden lassen. Im Gegensatz zum ersten Teil enthält dieser Teil mehr erotische Szenen, die sehr gut beschrieben sind und insgesamt in die Geschichte reinpassen. Auch für diesen Teil gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir.

• Mach süchtig nach mehr...

Nimmerklug

25. May 2016 um 23:41

Der zweite Band der Blackstorm-Reihe von Manuela Fritz greift die aus dem ersten Band bekannten Geschichten wieder auf und lüftet endlich Ryans Geheimnis. Doch die Beziehung von Kira und Ryan wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Wird die junge Beziehung diese verkraften oder zerbricht diese, ohne eine Chance gehabt zu haben richtig anzufangen...?!?! Auch der zweite Roman der Blackstorm-Reihe ist wunderbar sensibel und geistreich geschrieben und bereitet ein großes Lesevergnügen. Die Charaktere werden weiterhin ausgebaut und zeigen eine tolle Entwicklung. Kira bleibt für Ryan weiterhin Fels in der Brandung. Aber auch Ryan ist erträglicher geworden, wobei mich seine Geschichte und die damit resultierenden Folgen nicht kalt gelassen haben. Besonders schön fand ich, dass in diesem Band auf Ian näher eingegangen wurde. Denn dieser spielt keine unbedeutende Rolle in diesem Roman. Der zweite Teil enthält im Vergleich zum ersten Teil jede Menge Erotik. Die erotischen Szenen sind authentisch und passen gut in die Geschichte rein. Aber auch an Drama fehlt es in diesem Teil nicht. Sprachlich knüpft Manuela Fritz an den ersten Teil an und überzeugt wie gewohnt mit lockerer und leichtgängiger Sprache. Sie schafft es, dass man das innere einer Figur versteht und mit dieser mitfühlt und mitleidet. Man fühlt sich den Charakteren sehr verbunden. Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil der Reihe und ergibt ein schönes, einheitliches Bild im Bücherregal. Das Buch liest sich sehr kurzweilig und macht süchtig nach mehr. Der dritte Teil ist bereits veröffentlicht, sodass der Leser auch nahtlos weiterlesen und noch offenen Fragen aufklären kann. Es bleibt spannend!

• Was verbirgt Ryan?

cybersyssy

12. March 2016 um 20:31

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘Der 2. Teil der Blackstorm-Trilogie dreht sich um Ryan und sein Geheimnis. Als ich muss ehrlich zugeben, dass mir Kira mit ihrem Helfersyndrom total auf den Keks ging. Ist jemand in Not, zwingt sie ihn, sich zu offenbaren. Sie klärt alles, stiftet Frieden, lässt Menschen näher zusammen rücken und rettet die Welt, nein, letzteres tut sie natürlich nicht, aber es hätte mich nicht gewundert. Mir gehen einfach Menschen auf den Keks, die andere zu ihrem Glück zwingen wollen. Ja, es klappt in diesem Buch, aber im wahren Leben sieht das weitaus anders aus. Aber die Charaktere waren lebendig und realistisch geschaffen - ich muss sie ja nicht mögen.Jedes Mal, wenn es zwischen Kira und Ryan kriselte, ging es in die Kiste. Das ist auch überaus realistisch, ist zwar nicht meine Auflösung eines Konflikts, aber sehr lebensnah. Wegen dieser erotischen Szenen würde ich das Buch auch erst ab 16 freigeben. Ja, okay, im TV sieht man schon nachmittags Bettszenen, doch auch das befürworte ich nicht.Die Story an sich knüpft nahtlos an Band 1 an und die Charaktere werden weiter ausgebaut und zeigen Entwicklungen.Also spannend im Sinne eines Krimis ist das Buch nicht, aber ich war äußerst neugierig, wie Fritz den Konflikt auflöst. Das wurde auch geschickt gemacht und ließ mich durch die Zeilen fliegen.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die erotischen Szenen sind auch niveau- und stilvoll in Szene gesetzt worden.Wegen meiner Meckerpunkte gibt es 4 Storm-Sterne, die ich gern vergebe.‘*‘ Klappentext ‘*‘Die Liebesgeschichte von Kira und Ryan geht weiter. Auch wenn Kira entschieden hat zu bleiben, ziehen im sonnigen Florida die Gewitterwolken auf. Ryan plagen Nacht für Nacht Albträume. Er beginnt sogar zu schlafwandeln und begibt sich damit mehr als einmal in Lebensgefahr. Immer wieder erscheint Sam in seinen Träumen und versucht ihm etwas mitzuteilen.Was verdrängt Ryan? Kann Kira ihm dabei helfen, das Geheimnis zu lüften? Und was hat Brandons neue Freundin Ann mit der ganzen Sache zu tun?

• Kira und Ryan, diesmal noch tiefgehender

Abby90

24. December 2015 um 15:08

Meine Meinung: Dieser Band hat mir wesentlich besser gefallen als der Vorgänger, da hier der Stil an sich wesentlich besser angesiedelt ist. Besonders gut finde ich jedoch, dass die Story an sich, komplett an den Cliffhanger von Band 1 anknüpft und man somit komplett und ohne Verwirrung weiterlesen kann. Kira und Ryan sind mir hier definitiv ans Herz gewachsen, denn sie sind wesentlich offener und zugänglicher beschrieben als in Band 1. Ryan selbst ist auch erträglicher geworden, wozu auch Kira ihren Teil beträgt, denn ihre Liebe wächst mit jedem Band und genau das ist super gemacht. Die Vergangenheit von Ryan scheint gefährlich nahe zu sein, alles zu zerstören und ob das dieser auch gelingt, muss jeder selbst sehen. Ich jedenfalls kann die Reihe absolut empfehlen! Hier in diesem Band haben beide eine unglaubliche Tiefe bekommen, die mir zudem auch wirklich viel Spaß bereitet hat, denn endlich sind sie nicht mehr ganz so einseitig. Sie beginnen einen mitzureißen. Daher bekommt dieser Band 7 Stöberkisten von mir, da es hier eine enorm gute Steigerung gibt und ich die beiden (ja auch Ryan) wirklich unheimlich ins Herz habe schließen können. Leseempfehlung pur!

• wow .. noch besser als Teil 1

05. September 2015 um 08:15

Kurzbeschreibung: Die Liebesgeschichte von Kira und Ryan geht weiter. Auch wenn Kira entschieden hat zu bleiben, ziehen im sonnigen Florida die Gewitterwolken auf. Ryan plagen Nacht für Nacht Albträume. Er beginnt sogar zu schlafwandeln und begibt sich damit mehr als einmal in Lebensgefahr. Immer wieder erscheint Sam in seinen Träumen und versucht ihm etwas mitzuteilen. Was verdrängt Ryan? Kann Kira ihm dabei helfen, das Geheimnis zu lüften? Und was hat Brandons neue Freundin Ann mit der ganzen Sache zu tun? Bangen Sie mit Kira um Ryans Leben. Erfahren Sie, welcher Umstand, von dem noch nicht einmal Ryan etwas ahnt, ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Mein Fazit: der 2 Teil ist sogar noch was spannender als der erste.. auch dieser hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Zeile in den Bann gezogen.. Es ist klasse geschrieben, super spannend und in sich fesselnd! Die beiden und besonders Ryan gehen durch wahre Gefühlsachterbahnen .. Was Ryan durchmachen muss will, glaub ich, so wirklich niemand.. Aber auch Kira beweist eine unheimliche Stärke und steht ihm zur Seite wann immer er Sie brauch.. Allerdings fand ich das Ende recht fies.. *gg .. das kam nämlich ziemlich plötzlich und nun beginnt das warten auf Teil 3.. hab ich schon mal erwähnt das ich warten hasse?? *lach Ich hoffe ich kann bald weiter lesen ...

• intensive Liebesgeschichte mit besonderem Gefühl, sympathische Hauptprotagonisten mit Problemen

sabrinchen

03. May 2015 um 01:31

Blackstorm Zeit der Erinnerung ist ein gelungener New Adult mit intensiven Erotikszenen und ganz viel Gefühl. 2. Teil der Blackstormreihe um Kira und Ryan. Manuela Fritz hat einen angenehmen Schreibstil der mich wieder sofort in den Bann zieht und mich aus dem Alltag entführt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Plot schliesst sofort an den 1.Teil an und Kira und Ryan spielen wieder die Hauptrolle. Leider überschatten die Ereignisse der Vergangenheit Ryans immernoch die Beziehung und stellen sie damit vor eine Zerreissprobe. In der guten Zeit gibt es heissen Sex der hier niveauvoll beschrieben wird, aber des nachts wird Ryan von Alpträumen heimgesucht. Selbstzweifel nagen an Ryan und er will das vor Kira geheimhalten. Doch Kira ist stark genug für beide und möchte den Kampf aufnehmen. In diesem Band sind mir Ryan und Kira noch mehr ans Herz gewachsen  und ich finde das ihre Charaktere noch mehr Tiefe bekommen haben. Auch die anderen Protagonisten im Buch sind weiterhin sympathisch und authentisch. Relativ kurze Kapitel halten den Spannungsbogen oben. Mal wird aus Kiras und mal aus Ryans Sicht erzählt was der Geschichte noch mehr Intensivität verleiht. Man kann dadurch der Handlung gut folgen und ihre Reaktionen nachvollziehen. Mit denen ich oft nicht einverstanden war. Aber Manuela hat das so vorgesehen. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und macht Lust auf den nächsten Teil, also Manuela Fritz hau in die Tasten für den letzten Teil. Also es erwartet die Leser eine romantisch und sexy Geschichte mit düsteren Geheimnissen. Von mir gibt es 4 extra heisse Sterne dafür!

• Ein gelungene Fortsetzung um Kira und Ryan

aly53

13. April 2015 um 07:36

Kira ist wieder bei Ryan und nimmt ihr Leben zusammen mit ihm wieder dort auf. Doch plötzlich plagen Ryan Alpträume und er beginnt zu schlafwandeln. Die Lage spitzt sich immer mehr zu. Was ist die Ursache für seinen Zustand? Wird ihre Liebe dem standhalten können? Der Einstieg fiel mir relativ leicht. Mit jeder Zeile wird man tiefer in diesen Teil hineingezogen. Verzweiflung und Ohnmacht über diese Situation brechen ihre Bann. Man  fühlt sich mit jeder Zeile hilfloser. Die Liebe der beiden ist mit jeder Zeile spürbar, aber die Verzweiflung und Angst der beiden überwiegt die Gesamtsituation. Besonders Kira lag mir hier sehr am Herzen. Sie hat sich merklich weiterentwickelt. Manchmal frage ich mich wirklich, woher sie die Kraft nimmt um dem allen standzuhalten. Doch nicht nur die negativen Stimmungen machen diesen Teil aus. Ian liegt den beiden auch am Herzen und sie schaffen es , etwas in seinem Leben zum positiven zu verändern. Doch Ryans Gesamtsituation wird immer verzwickter und gefährlicher. Es wird sehr gut dargestellt, wie hilflos man sich in dieser Situation fühlt. Uns wird aufgezeigt das die Vergangenheit immer Spuren hinterlässt. Manchmal ist sie positiver Natur, aber nicht immer. Ryan ging mir auch sehr ans Herz, in diesem Teil hat er uns gezeigt, dass er nicht ganz so unnahbar ist. Er zeigt uns einen Blick in seine Seele, die uns verzweifeln lässt. Man möchte ihm einfach nur helfen und muss tatenlos bei seinem Schmerz und seiner Angst zusehen. Das geht zunehmend an die Substanz. Und lässt uns das ein oder andere mal weinen. Aber ich konnte in diesem Teil , auch das ein oder andere Mal ziemlich schmunzeln. Ich fand das hat die Balance gehalten, so wurde nicht alles so schwermütig. Mir hat hier auch sehr gut gefallen, dass wir zwar überwiegend alles aus Kiras Sicht erfahren haben, aber auch Ryan hat uns seine Perspektive aufgezeigt. Das hat uns ein besseres Gespür für die Gesamtsituation gegeben. Wir konnten an ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben. Das hat dem ganzen eine bessere Tiefe gegeben. Leider muss ich aber auch sagen, das mir der erotische Teil nicht so gut gefallen hat. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich es zuviel fand. Uns wird zwar sehr gut erklärt, warum das so ist und das es so sein muss. Aber mir war es trotzdem zuviel. Den zentralen fand ich sehr gut dargestellt, er wirkte authentisch und real auf mich. Die Entwicklung von Kira und Ryan hat mir gut gefallen, sie haben einen enormen Fortschritt gemacht. Sie bringen beim Leser sämtliche Emotionen zum Vorschein. Man ist traurig , aber man kann lachen aber auch weinen. Von der grenzenlosen Verzweiflung und Wut die mitunter aufkommt ganz zu schweigen. Dieser Teil ist mir sehr ans Herz gegangen, es hat bei mir das reinste Kopfkino produziert. Ich hab mir die beiden immer anders vorgestellt, als auf dem Cover. In diesem Teil haben die zwei ein noch deutlicheres Gesicht für mich bekommen. Es war durchweg sehr spannend gehalten und ich habe mit jeder Zeile mitgefiebert und mitgelitten. Als es dann auf den Schluss zuging wurde ich zunehmend atemloser und nervöser, weil es so immens spannend war. Der Schlussakt endet mit einem minimalen Cliffhanger und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht im dritten und letzten Teil. Auch die Natur und die Umgebung fand ich hier wieder sehr gut dargestellt. Es ließ sich wieder superleicht und fließend lesen und mit jeder Zeile merkt man, wie viel liebe in diesem Buch und in der Handlung steckt. Die Kapitel haben eine normale Länge, dadurch das dieses Buch einen Sog auf den Leser ausübt, ist man relativ schnell durch. Das Cover und der Titel passen gut zum Buch Fazit: Ein gelungene Fortsetzung um Kira und Ryan. Er ist noch besser ausgearbeitet und gestaltet als Teil eins. Es geht an die Substanz und lässt uns sehr gut die Verzweiflung und die Angst spüren, die über diesem Buch schweben. Es lässt die Emotionen hochkochen und produziert das reinste Kopfkino. Eine klare Leseempfehlung von mir. Ich vergebe 5 von 5 Sternen, weil es mich vollkommen überzeugt hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil.

• Ein Problem kommt selten Alleine!!

emmarie

02. March 2015 um 19:54

Auch der 2. Teil war einfach Fantastisch. Eine geballte Ladung Spannung und Geheimnisse. Kira entwickelt sich immer mehr zu Ryan´s persönlicher Krankenschwester.  Ab und an hatte ich Angst das sie komplett an Ryan´s Geschichte zerbricht, aber sie hat mich überrascht und immer weiter gekämpft und steht weiterhin wie ein Fels in der Brandung hinter ihm. Ryan kommt nicht allzu gut mit seinen Problemen zurecht und hat auch noch ein Schlechtes Gewissen Kira gegenüber weil er soviele Probleme mit seiner Vergangenheit hat. Brandon, Ryan´s bester Freund spielt im Zweiten Teil eine größere Rolle und meistert Ryan´s Probleme fantastisch. Auch der Stallbursche Ian kommt häufiger vor und was sich zwischen Ian, Ryan und Kira entwickelt ist wunder schön. Leider hat Mila keine allzu großen Auftritte aber dafür habe ich ja Verständnis. „wink“-Emoticon Auch dieser Teil Endet quasi wieder offen, immer wenn ein Problem weg ist taucht auch schon das nächste auf. Langweilig wird es mit Ryan und Kira nicht!!! Ich freu mich schon total auf den 3. Teil und hoffe das sich die liebe Manuela Fritz damit beeilt!! gg „grin“-Emoticon