Manuela Fritz Liebe war nie geplant

Inhaltsangabe zu „Liebe war nie geplant“ von Manuela Fritz

Als Lea von ihrer Großmutter unerwartet eine gemütliche Almhütte geschenkt bekommt, steht für sie fest: Sie wird den Sommer in der Idylle der Kärntner Berge verbringen. Doch mit der erhofften Ruhe ist es vorbei, als sie dem gut aussehenden Wanderer Mikael über den Weg läuft. Der smarte Architekt ist allerdings nicht zufällig bei ihr aufgetaucht. Er soll sich genau jenes Grundstück unter den Nagel reißen, auf dem Leas Hütte steht. Schon bald muss Mikael feststellen, dass man einen Mops besser nicht unterschätzt, Jugendfreunde zum Problem werden können und sich nicht alles im Leben planen lässt ... schon gar nicht die Liebe.

Wo die Liebe hinfällt und dann passieren noch blöde Dinge

— Yvonne76

Unterhaltsame Urlaubslektüre mit allem, was dazu gehört

— DaniellePatr

Ein toller Liebesroman für Zwischendurch und eine perfekte Auszeit um die Seele baumeln zu lassen. Große Gefühle, kleine Dramen -tolle Kombi

— Freija

wieder eine Leseempfehlung...

— winniehex
  • Woe die Liebe hinfällt

Yvonne76

20. December 2017 um 12:14

Es war das erste Buch der Autorin und ich bin total begeistert. Das Buch hat alles enthalten, von Intrigen, Freunden, Bekannten, alle die zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Nicht vergessen darf man jedoch die Liebe und die dazugehörige Liebesgeschichte. Lea bekommt von Ihrer Oma die Almhütte geschenkt, nein die Oma lebt noch, möchte allerdings bereits jetzt einige Dinge klären, so dass keiner was daran rütteln kann, sollte sie nicht mehr sein. Lea geht daher nach langen Jahren auf die Almhütte, um dort den Sommer zu verbringen, mit dabei ihr Hund, der nicht fehlen darf. Mit ihrem Auto kann sie nicht auf die Hütte fahren, daher lässt sie es im Dorf stehen und wandert nach oben. Ihr alter Freund bringt ihr mit seinem Wagen die Dinge, die sie nicht mitnehmen konnte. Robert (Ihr Freund), steht ihr immer zur Seite, ja klar, er möchte mehr, aber das haben sie eigentlich vor ein paar Jahren geklärt. Dann taucht Mikael auf, den hat sie bereits im Dorf gesehen. Lea findet recht schnell raus, was Mikael wirklich will und ist stinksauer. Das Buch wird sehr interessant und ich muss sagen, ich konnte es nicht großartig aus der Hand legen. Mikael muss vor Lea aber alles offenbaren, es stellt sich heraus, dass Ihr Onkel dahintersteckt und so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Was jedoch Lea und Mikael nicht vorhatten, war sich zu verlieben. Ich freue mich auf weitere Bücher von Manuela Fritz.

• Schöne, entspannende und doch unterhaltsame Urlaublektüre

DaniellePatr

03. September 2017 um 17:02

Dies war die erste Gesichte von Manuela Fritz, die ich gelesen habe und ich weiß jetzt schon, dass es mit Sicherheit nicht die letzte war.Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Gerade recht für einen regnerischen, verträumten Urlaubstag. Über den Inhalt brauche ich bei den vielen vorhandenen Rezensionen keine Worte mehr verlieren. Außerdem verrät der Klappentext recht gut, was den LeserInnen erwartet. Zu keiner Zeit kam Stocken ins Lesen oder das Bedürfnis, das Buch zur Seite zu legen, ganz im Gegenteil. Nach jedem Satz bzw. Kapitel will man wissen, wie es weitergeht. Beide Protagonisten sind bildlich wunderbar und sympatisch dargestellt, vor allem, weil sie auch Schwächen haben dürfen.Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite, für alle, die gerne locker, leichte, unterhaltsame Geschichten konsumieren.Auf dem Cover irritierte mich, dass der abgelichtete Mann nicht blond ist, vor allem, nachdem ich durch die Beschreibung der Autorin so ein deutliches Bild vom blonden Mikael vor Augen habe. Aber nachdem ich eine der wenigen bin, die Bücher nicht nach den Covers wählen, ist dies für mich nur eine kleine Nebensache.

• ein toller Kurzurlaub für die Seele

Freija

25. August 2017 um 00:41

Cover:Ein wunderschönes Cover, vor allem dass die verschiedene Elemente zu einem Ganzen so schön vereint wurden. Auch wenn ich eigentlich kein Fan con Gesichtern auf Covern bin, gefällt es mir in diesem Fall, da die Model war mir zusagt. Meinung:Pläne sind da um gebrochen & geändert zu werden oder? Zumindest für Mikael und Lea läuft nichts so, wie sie es geplant haben. Wieso nicht gemeinsam einen neuen Weg gehen oder lieber doch nicht? Dieser neue Liebesroman von Manuela Fritz entführt uns in die schönen österreichischen Berge und schenkt dem Leser einen Kurzurlaub vom Alltagsstress. Die Autorin nimmt einen mit auf einen humorvolle Reise, die durch die Höhen und Tiefen der Gefühlswelt führt um am Ende in einem großen Gewitter stehen gelassen zu werden oder etwa nicht? Genau so lassen sich die Gefühle beschreiben, die man während des Lesens hat. Die Landschaft, sowie die Prologe wurden von Manuela Fritz liebevoll und bildhaft skizziert, so dass man dieses Buch nicht einfach nur liest sondern erlebt.  Die Autorin hat diesem Buch einen bezaubernden Charme verliehen, etwas Tiefgang eingehaucht und "Liebe war nie geplant" zu einem wahren kurzweiligen Lesegenuss werden zu lassen. Fazit:Manuela Fritzs neues Buch ist ein toller Liebesroman für Zwischendurch und eine perfekte Auszeit um die Seele baumeln zu lassen. Das Buch erreicht einen Mitten ins Herz und kommt dabei ohne große Dramen aus, wird aber trotzdem nie langweilig. Daher bekommt es von mir eine Leseempfehlung für alle Liebesroman - Leser.

• Eine witzige und liebevolle Alpenstory mit tollem Ende

winniehex

19. August 2017 um 20:13

Mit großen Glück durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und muss sagen das ich begeistert war. Der Klappentext verspricht ja schon eine humorvolle, lustige und tolle Liebesgeschichte. Das Cover weckt Sehnsucht nach diesem fantastischen Ort und dem doch sehr netten Mann auf dem Bild. Die Geschichte handelt um die beiden Charaktere Lea und Mikael. Er ist ein typischer Sonnyboy, jeder Frau verfällt ihm und seinem außergewöhnlichen Charm. Er ist geschäftlich in Kärnten unterwegs als er auf Lea trifft. Diese ist gerade bei Ihrer Großmutter zu Besuch und hält von dem auffälligen Kerl gar nichts. Aber lange können die beiden sich nicht aus dem Weg gehen, denn da bahnt sich was an, womit keiner von beiden gerechnet hat. Die Autorin hat die Story echt toll verpackt mit humorvollen Szenen, aber auch die Romantik kommt dabei nicht zu kurz. Ich mochte den Roman gerne und kann ihn auch mit vollem Herzen weiterempfehlen, denn genau daran kommt er, ans Herz. Ich danke Manuela Fritz für dieses tolle Buch und dieser wirklich lebendigen Geschichte.

• Total schön!

MissBille

08. August 2017 um 16:23

Das Cover ist absolut traumhaft und man möchte sofort dorthin reisen.Der Klappentext ist interessant und lädt zum Lesen ein.Lea verbringt ihre Zeit auf der Almhütte ihrer Großmutter. Genau jener, die Mikael unbedingt haben muss.. Aber manchmal kommt alles anders.. Was hat damit ein Mops zu tun? Und was passiert, wenn einem die Liebe überfällt?Die Protagonisten sind hinreißend. Ich mochte sie von Beginn an, da sie natürlich, sympathisch und authentisch waren. Man konnte sich super in sie hineinversetzen.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und total flüssig zu lesen. Die Spannung war immer da und wurde immer weiter gesteigert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.Durch tolle Beschreibungen konnte man sich alles bildlich vorstellen.Es ist eine wunderschöne romantische, liebevolle und berührende Geschichte. Die aber auch tiefgründig und dramatisch ist. Durch humorvolle Szenen super aufgelockert wurde. Und Liebe kommt hier auf jeden Fall natürlich auch vor- und das nicht zu knapp. Man spürte richtig die Funken fliegen.Gefühle und Emotionen hatten hier auch so einiges zu tun. Denn man musste einfach mithoffen, bangen und natürlich lieben.Eine total schöne Geschichte, die ich euch rate zu lesen, denn ihr werdet es nicht bereuen und für die Wanderer natürlich dazu noch ein absolutes Muss!

• Die Liebe kommt dann, wenn man nicht mit rechnet

Kueken13

08. August 2017 um 13:42

Ich mag es bei Rezis nie, wenn vorab gespoilert wird. Deshalb gibt es von mir keine Zusammenfassung der Geschichte. Die Story wurde im lockeren und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Hauptprotagonisten hatten beide ihren eigenen tollen Charakter. Die Nebenrollen fand ich super. Die "Gang" brachte mich öfter zum Schmunzeln und verlieh dem Buch den gewissen Touch. Manche Szenen war mit etwas zu langatmig, deshalb 4 von 5 Sternen. Jedoch tuen sie der Geschichte keinen Abbruch und ich kann guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen.

• Amüsant und spannend

Assi

08. August 2017 um 10:07

Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Es zeigt eine landschaftliche Idylle, aber auch den Protagonisten Mikael. Auch die Schrift, die Aufteilung und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut. Aber noch besser ist die Story um Lea und Mikael. Ich war sofort gefesselt. Lea ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß, wie sie sich durchsetzen kann. Mikael ist einfach nur heiß und wickelt mit seinem Charm und Aussehen die Frauen reihenweise um den Finger. Aber bei Lea hat er es nicht so einfach, sie bleibt hartnäckig und sagt, wo es lang geht. Ich mag die Interaktionen der beiden sehr und habe mich des Öfteren köstlich amüsiert. Ja auch über Rokko! Wer das ist, wollt ihr, wissen? Um das zu erfahren und was es mit der Seniorengruppe auf sich hat, die ich den Brüller fand, kann ich euch nur raten das Buch zu lesen. Ihr werdet euch genauso amüsieren wie ich. Natürlich fehlt auch die prickelnde Erotik nicht, genauso wenig wie Aktion, Spannung und auch Drama. Fazit:Ein amüsanter, spannender und erotischer Roman, der mich begeistert hat und mir eine Auszeit vom Alltag beschert hat.