Cover des Buches Liebe war nie geplant (ISBN: 9783946204190)
MissBilles avatar
Rezension zu Liebe war nie geplant von Manuela Fritz

Total schön!

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist absolut traumhaft und man möchte sofort dorthin reisen.
Der Klappentext ist interessant und lädt zum Lesen ein.
Lea verbringt ihre Zeit auf der Almhütte ihrer Großmutter. Genau jener, die Mikael unbedingt haben muss.. Aber manchmal kommt alles anders.. Was hat damit ein Mops zu tun? Und was passiert, wenn einem die Liebe überfällt?
Die Protagonisten sind hinreißend. Ich mochte sie von Beginn an, da sie natürlich, sympathisch und authentisch waren. Man konnte sich super in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und total flüssig zu lesen. Die Spannung war immer da und wurde immer weiter gesteigert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Durch tolle Beschreibungen konnte man sich alles bildlich vorstellen.
Es ist eine wunderschöne romantische, liebevolle und berührende Geschichte. Die aber auch tiefgründig und dramatisch ist. Durch humorvolle Szenen super aufgelockert wurde. Und Liebe kommt hier auf jeden Fall natürlich auch vor- und das nicht zu knapp. Man spürte richtig die Funken fliegen.
Gefühle und Emotionen hatten hier auch so einiges zu tun. Denn man musste einfach mithoffen, bangen und natürlich lieben.
Eine total schöne Geschichte, die ich euch rate zu lesen, denn ihr werdet es nicht bereuen und für die Wanderer natürlich dazu noch ein absolutes Muss!