Cover des Buches Moesha - Die Suche nach Glück (ISBN: 9783946204121)
STEFANIE608s avatar
Rezension zu Moesha - Die Suche nach Glück von Manuela Fritz

Wunderbares Lesevergnügen

von STEFANIE608 vor 8 Jahren

STEFANIE608s avatar
STEFANIE608vor 8 Jahren
Ich durfte diese tolle Geschichte von Manuela Fritz schon vorablesen, vielen Dank dafür.

Die Geschichte von Melanie und ihrer Tochter Moesha hat mich von Anfang bis zum Ende in ihren Bann gezogen.

Zu Beginn lernen wir Melanie und ihre süße Tochter kennen, die auf dem Weg in die Dom Rep sind, um Moeshas Papa und Melanies große Liebe zu finden. Moesha freut sich sehr darauf, endlich ihren Vater zu sehen. Sie ist eine süße kleine Maus, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Auch Melanie ist mir von Anfang an sympathisch, obwohl sie im Rückblick manchmal schon zickig sein konnte.

In einem Rückblick erfahren wir, wie sich Melanie und Joshua im Urlaub kennenlernen. Melanie ist gemeinsam mit ihren Eltern in die Dominikanische Republik gefahren, obwohl sie mit ihrem herrischen Vater nicht gut auskommt. Joshua ist ein Dominikaner, der im Hotel mit einer Tanztruppe auftritt. Als sie sich kennenlernen, ist er sehr kühl und abweisend zu Melanie. Sie fühlt sich vom ersten Augenblick zu ihm hingezogen und versteht seine Abneigung nicht. Dann ist da noch Maria, die Joshua wohl sehr nahe steht.

Als in der Tanztruppe Mitglieder ausfallen, fragen sie Melanie, ob sie aushelfen kann. Das tut sie dann auch, da sie gerne mit der Truppe zusammen ist. Dadurch kommen sich Melanie und Joshua endlich näher. Im Laufe des Urlaubs kommt es zu der Nacht, die alles im Leben von Melanie verändert. Leider ist ihnen ihr Glück von einigen Menschen nicht gegönnt und sie verlieren sich aus den Augen.

Als Mutter und Tochter endlich in der Dom Rep ankommen treffen sie dort nach einigen Tagen auf Joshua, der jedoch nicht sehr erfreut von ihrem Auftauchen ist. Warum verhält er sich so abweisend? Es werden ihnen viele Steine in den Weg gelegt, die das Zusammenkommen der beiden sehr schwierig gestaltet. Nicht jeder gönnt Melanie das Glück, das sie verdient hätte. Werden es die beiden schaffen, sich wieder anzunähern? Wer stellt sich ihnen in den Weg?
Wird es ein Happy End für Moesha, ihren Papa und ihre Mama geben?
Wenn ihr das wissen wollt, dann lest selbst. Es lohnt sich.

In dieser Geschichte ist alles vereint: Liebe, Drama, Spannung und prickelnde Erotik. Alles, was eine Liebesgeschichte haben sollte. Von mir fünf Sterne für diese tolle Geschichte und eine absolute Leseempfehlung.