Manuela Heider de Jahnsen Das große Handbuch der Chinesischen Ernährungslehre

Inhaltsangabe zu „Das große Handbuch der Chinesischen Ernährungslehre“ von Manuela Heider de Jahnsen

Dieses Buch bietet nicht nur einen guten Einstieg für Laien, sondern ist auch ein Nachschlagewerk für Praktiker der chinesischen Medizin. Damit ist es eines der wenigen Bücher, die in den Küchen wie im Bibiothekssaal gleichermaßen gut platziert sind.
Das alte Ideal der "Nahrung als Heilmittel" ist von großem Nutzen in einer Zeit, wo bloßes Wissen den Vorrang vor Weisheit hat. Die Philosophie und praktische Anwendung der Ernährung, wie sie in diesem Buch dargestellt sind, kann Menschen dabei helfen, sowohl ihren Gesundheitszustand zu optimieren als auch Krankheit vorzubeugen und sogar die therapeutischen Wirkungen einer Behandlung zu unterstützen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist