Leserpreis 2018

arwyn_yale

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Fünf Autorinnen schlieβen sich zusammen, um über eine gemeinsame Leidenschaft zu schreiben: Tattoos!
Von witzigen Begebenheiten, phantastischen Elementen bis hin zur verlorenen Liebe und mysteriösen, ungeklärten Fällen umfasst die Tattoo-Anthologie mehrere abwechslungsreiche und spannende Geschichten, die in andere Welten entführen. Die Kurzgeschichten haben jeweils eine Länge von 40.000 bis 60.000 Zeichen, sind also etwas länger.

Wir, die Autorinnen der Anthologie möchten euch zu einer Leserunde einladen. Dazu verlosen wir 10 e-books, die wir im mobi. und im epub. Format zur Verfügung stellen.

Kurzinhalte: MANUELA INUSA - Camden Town
Zwölf Jahre ist es her, dass Kendra ihr Leben als Ehefrau und Mutter hinter sich ließ, nur um vier Monate und ein Tattoo später wieder zu ihrer Familie zurückzukehren. Auch wenn sie fortan ihre eigenen Gefühle in den Hintergrund stellte, war da immer diese Sehnsucht ... nach Camden Town.
Nun holt die Vergangenheit sie jedoch ein und sie verschwindet erneut, dieses Mal soll es für immer sein. Aber kann man einfach dort weitermachen, wo man aufgehört hat?

ROBERTA GREGORIO - G wie Greta, R wie Rocco
Rocco steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens: null Zukunftsperspektive, null Motivation. Er ist pleite und muss wieder bei Mamma im kleinen Ort im Süden wohnen, aus dem er vor vielen Jahren geflohen ist. Frauen in seinem Leben gibt es keine, auβer Greta, seine Jugendliebe, von der er plötzlich ständig träumt, zu der er aber seit damals keinen Kontakt mehr hat. Und dann ist da noch Fede, eine ehemalige Schulkameradin, die ihm vorschlägt, nach Greta zu suchen.
Wird Rocco Greta finden?

MIA BERNAUER - Silverlines
Du glaubst, es gibt keine Wesen, die deine Träume kennen? Dann haben die Traumdiebe gute Arbeit geleistet.
Die junge Jocelyn ist eine der letzten ihrer Art und gerät in die Fänge des charismatischen Illusionserschaffers Gabór. Hat auch er es auf deine Träume abgesehen?

NINA C. HASSE - Der Traum von Fliegen
Eigentlich wollen Remy Lafayette und Detective Madeline Vezér einen vergnüglichen Nachmittag in "Barry Bartleby’s Kabinett der Wunderlichkeiten und Kuriositäten" erleben, doch dann geschieht ein Unglück: Eine Artistin stürzt während ihres Auftritts ab und stirbt. Ein Unfall – oder nicht?
Bei ihren Ermittlungen in der Zirkustruppe stoßen die beiden auf zahlreiche Ungereimtheiten und einen Gegner, der ihre Nachforschungen mit allen Mitteln verhindern will …

ARWYN YALE - Oscar
Josies Schwester Isabell verschwand vor einem Jahr spurlos auf der Rückfahrt von Köln nach Hamburg. Seitdem quält Josie die Frage, ob sie ihr altes Leben hinter sich lassen wollte, oder ob ihr etwas zugestoßen ist. Doch hätte sie wirklich ihren kleinen Sohn zurückgelassen?
Das ohnehin angespannte Verhältnis zu ihrem Vater belastet Josie zusätzlich.
Auf einer Familienfeier kommt es zum Eklat und das Geheimnis um Isabell scheint eine unerwartete Wendung zu nehmen ...

Wenn Ihr an der Leserunde teilnehmen wollte, schreibt einfach einen Kommentar. Wer mag, kann folgende Frage beantworten: Habt Ihr ein Tattoo und wenn ja welches und hat es eine spezielle Bedeutung? Wenn Ihr keins habt, hättet Ihr gerne eins und wenn ja, welches Motiv?

Aus Gründen der Fairness möchte ich Euch bitten, Euch nur bei der Leserunde zu bewerben, wenn Ihr auch wirklich Zeit habt zeitnah mitzumachen. Das Schreiben einer Rezension ist die einzig weitere Bedingung, hier bei Lovelybooks, und gerne auch auf Amazon. Und wer mag, natürlich auch auf seinem Blog. Bei Fragen, keine Scheu, wir antworten gerne. LG Arwyn.

Autor: Manuela Inusa
Buch: Das Tattoo

ejtnaj

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ach das Buch hört sich aber wirklich gut an und ich würde gerne in den Lostopf hüpfen.

Zur Frage:
Ein Tattoo habe ich nicht, da ich eindeutig zuviel Angst vor den Schmerzen habe und wenn ich mir dann noch vorstelle wie dieses Motiv im Laufe der Jahre immer größer wird und dann auch lascher wenn die Haut nicht mehr so fest ist.
Ne ganz ehrlich das ist nichts für mich und wenn dann nur ein ganz kleines an einer Stelle wo man es auch wirklich nicht sieht, egal wie es im Alter aussieht.

Selfesteem

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, danke fürs Ausfmersam machen, also ich habe leider noch kein Tattoo, ich konnte es bisher Finanziell bisher noch nicht erlauben, da ich noch am Anfang meines Studiums bin, aber ich habe meine Vorlage schon bei mir Hängen, und habe es meinem Freund schon aufgemalt, und es sah wirklich genial aus. Und zwas ist es ein Traumfänger, der in der mitte eine Wolftatze hat... Soo meine Bedeutung zu dem Motiv ist, dass ich als kind und auch heute noch manchmal Schlafwandle, und das nicht immer ein gutes Ende nimmt, außerdem Träume ich extrem wirr und das tattoo soll mich einfach etwas beschützen

jackdeck

Beitrag einblenden

Die etwas andere "historische" Geschichte fand ich ebenfalls sehr gut, mir gelang es recht schnell in die Story hinein zu finden, schnell kristallisierten sich für mich zwei Täter mit Motiv heraus, die es letztendlich doch nicht waren. also bleib die Spannung für mich erhalten, ich stelle es mir gerade bei kurzen Storys schwer vor alles auf ein paar Seiten miteinander zu verflechten, hier ist es der Autorin wie ich finde gut gelungen.

jackdeck

Rezensionen

Vielen Dank dass ich mitlesen durfte, hier nun meine Rezi.

Beitrag einblenden

Ein Besuch im Zirkus macht aus einer schönen Mittagsveranstaltung ein Tatort und ausgerechnet Detective Madeline und der Gesichtsanlayst sind zugegen, als die Artistin vom Himmel auf den Manegenboden stürtz. Tatverdächtig sind alle, obwohl die Fliegerin sehr beliebt war.

Eine schnelle und spannende Ermittlung beginnt und Liebe, verschmähte Liebe und Eifersucht kommen ans Licht!

Spannend, die Story hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe es gibt irgendwann mehr von dem Ermittlerteam!

NinaHasse

@kassandra1010

Hallo Kassandra,

vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefällt! Der Roman mit dem Ermittlerteam befindet sich zurzeit in der Überarbeitung und erscheint vorraussichtlich im Sommer. :)

Herzliche Grüße
Nina

ARWYN YALE - Oscar
Beitrag einblenden

Eine verschwundene Schwester setzt der Beziehung zwischen Vater und Tochter mächtig zu.

Während die Schwester langsam etwas mehr über das Verschwinden erfährt, scheint der Vater das Thema todzuschweigen.

Aber dank Josies Hartnäckigkeit gelingt es ihr in dem Fall weiter voranzukommen.

Diese Story hier fand ich leider viel zu kurz um überhaupt in die Geschichte hineinzukommen. Vom Konzept her sicherlich spannend, aber leider zu kurz.

Rezensionen

Spannende Kurzgeschichten quer durch alle Genres mit einer kleinen Gemeinsamkeit. Alle Hauptprotagonisten tragen ein Tattoo. Ob Fiction, Lovestory oder gar ein kleiner Krimi – alles in allem gelungene Kurzgeschichten.

Ich hoffe von einigen Autoren demnächst noch mehr zu hören!

Hier meine Rezi:

natürlich auch unter
amazon.de

Vielen Dank das ich mitlesen durfte!

Rezensionen

Puuh, etwas spät dran, aber nun hab ich meine Rezi online stellen können und vielen lieben Dank das ich an der Leserunde mitmachen durfte.

Hoffe auf eine Fortsetzung. ;-)