Cover des Buches Der kleine Teeladen zum Glück (ISBN: 9783734105005)
AntjeDomenics avatar
Rezension zu Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Ein so tolles Buch nun warte ich auf den nächsten Teil ..

von AntjeDomenic vor 6 Jahren

AntjeDomenics avatar
AntjeDomenicvor 6 Jahren
"Der kleine Teeladen zum Glück"
Manuela Inusa
- Valerie Lane Teil 1 -

Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 288
ISBN: 978-3-7341-0500-5
Erstausgabe: 16. Oktober 2017
Preis: 9,99 Euro

Klappentext:
Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!
Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …

Gestaltung des Buches:
Tja was soll man zu der Gestaltung passendes sagen? Für mich ist es absolut perfekt und gelungen. Genau so habe ich mir beim Lesen den kleinen Teeladen vorgestellt. Die Autorin hat das Cover sowie das Schreiben perfekt miteinander abgestimmt. Ich liebe die Gestaltung!

Dieses Buch ist mittlerweile mein drittes Buches, welches ich von Manuela Inusa gelesen habe. Der Schreibstil war mir somit bekannt und ich freute mich sehr, als ich das Buch bekam.
Manuela Inusa hat für mich eine absolute Schreibart von "wohlfühlen". Ich kann beim Lesen alles genau vor meinem Auge sehen und habe das Gefühl, das ich es wie bei einem Film mit ansehe, was ich gerade lese.
Wie gern würde ich in der Valerie Lane wohnen oder arbeiten. Zusammen mit Mrs. Witherspoon einen leckeren Tee trinken und auf den Teelieferanten Barry warten.
Peter dagegen muss mir nicht begegnen, der hat nichts in der Valerie Lane zu suchen, mit seiner Art. Wobei, vielleicht passt er zu Laurie s Eltern, in das Schema des perfekten Ehemannes für Laurie.
Die Freundinnen aus der Valerie Lane sind unterschiedlicher, wie Sie nicht sein können. Und doch kann man sich immer auf die Mädels verlassen. Feuer und Wasser, so könnte man es beschreiben. Und doch perfekt diese Mischung der Mädels.
Laurie ist von Beginn an absolut eine tolle Protagonistin genauso wie Barry. Jedoch muss ich sagen, das mein "Liebling" der Valerie Lane bisher "Ruby" ist. Ich weiss nicht genau warum, aber ich mag Sie einfach sehr.
Als ich das Buch verschlungen hatte war ich traurig, denn bis zum nächsten Roman aus der Valerie Lane dauert es noch ein wenig.
Manuela Inusa hat mit dem ersten Teil der Valerie Lane Reihe für mich einen absolut perfekten Start gebschrieben und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Mädels weitergeht.

Meine Bewertung:
5 von 5*

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Die Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst!