Cover des Buches Der kleine Teeladen zum Glück (ISBN: 9783734105005)
Frau_J_von_Ts avatar
Rezension zu Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Willkommen in der Valerie Lane

von Frau_J_von_T vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Lesevergnügen

Frau_J_von_Ts avatar
Frau_J_von_Tvor 6 Jahren
In der malerischen Valerie Lane in Oxford hat sich die junge Laurie einen Traum erfüllt und einen Teeladen eröffnet. Sie liebt ihren Laden, ihre Kundschaft und auch ihre vier Freundinnen, die ebenfalls Geschäfte in der Valerie Lane besitzen. Und Laurie liebt Barry, ihren Teelieferanten. Doch der weiß nichts von seinem Glück, denn Laurie ist ihm gegenüber sehr zurückhaltend. Dabei wünscht sie sich doch nichts sehnlicher, als mit ihm zusammen glücklich zu werden. Mit Hilfe ihrer Freundinnen wird ein Plan geschmiedet, um Barrys Herz zu erobern.

„Der kleine Teeladen zum Glück“ ist der Auftakt zu Manuela Inusas neuer Reihe rund um die Valerie Lane. Im ersten Teil lernt der Leser die junge Laurie kennen, die den Teeladen betreibt. In den weiteren Bänden wird es um die Besitzerinnen der übrigen Läden in dieser idyllischen Straße gehen.

Auf nur knapp 290 Seiten erzählt Manuela Inusa eine schöne, kurzweilige Geschichte über Liebe und Freundschaft. In einer leicht verständlichen und lockeren Sprache führt sie durch die Geschichte und macht den Roman zu einem schönen Wohlfühlbuch. Die Geschichte schreitet zügig voran, wird nicht unnötig in die Länge gezogen und ich fühlte mich, bis auf eine wenige zu übertriebene Szenen, sehr gut unterhalten.
Einziges Manko: Die Charaktere im Roman werden zwar sehr bildhaft dargestellt und auch den Handlungsort konnte ich mir sehr gut vorstellen, jedoch fehlt es der Geschichte und den Figuren am nötigen Tiefgang. Ich hoffe jedoch, dass die Figuren in den nächsten Teilen weiter ausgebaut werden und sich am Ende ein harmonisches Gesamtwerk über die Valerie Lane ergibt.

Für einen ruhigen Nachmittag bei einer Tasse Tee ist diese Geschichte absolut empfehlenswert.