Cover des Buches Der kleine Teeladen zum Glück (ISBN: 9783734105005)
Monique_Oehmss avatar
Rezension zu Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück ... ich bin glücklich

von Monique_Oehms vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Von der ersten bis zur letzten Seite einfach schön ....

Monique_Oehmss avatar
Monique_Oehmsvor 6 Jahren
Die Autorin hat es geschafft, von der ersten bis zur letzten Seite eine wundervolle Athmospähre zu schaffen.
Da ist dieser kleine Teeladen, der so detailreich beschrieben wird, dass man den Duft des Tees förmlich in sich aufsaugen kann. Gleichzeitig wurde ich, als absolute Teeliebhaberin, neugierig auf die vielen so liebevoll beschriebenen Teemischungen. Herrlich.
Nicht zu vergessen ist da die Valerie Lane an sich, deren Geschichte dem Leser immer wieder nähergebracht wird. Ich habe mir vorgestellt wie es ist, im Sommer diese Strasse mit den noch alten Strassenlaternen und den bunt bepflanzten Blumenkübeln vor den Läden entlangzuschlendern.
Ja und dann sind da noch diese 5 wunderbaren Ladenbesitzerinnen, die jede auf ihre eigene Art sympatisch ist und die wahrscheinlich jeder gerne zur Freundin hätte.
In diesem Buch liegt das Augenmerk auf Laurie, die Besitzerin des Tea Corner. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ihre aufgrund der "Umstände" etwas tollpatschige und doch witzige Art ist grossartig. Ich konnte zwischendurch herzhaft lachen. Die Geschichte zwischen ihr und Barry und den etwas holprigen Anfang kann, glaube ich, jeder, der mal so richtig verliebt war, zu 100 % nachvollziehen.

Mein Fazit:
Ich finde diese Buchreihe toll und will unbedingt wissen, wie es in der Valerie Lane weitergeht.
Es ist ein wunderschönes Buch über die Liebe, Freundschaft und Leidenschaften. Der Stil der Autorin und all die sympatischen Charaktere sind grossartig! Absolut gelungen!