Fridoline Pappelspitz

von Manuela Inusa und Heike Laufenburg
Fridoline Pappelspitz

Inhaltsangabe zu "Fridoline Pappelspitz"

Im Zwiebelzwerg Verlag erschien das neue Buch der Autorin Manuela Inusa. Die Hamburger Autorin hat sich nach verschiedensten Kurzgeschichten in Anthologien nun zur Veröffentlichung dieses Kinderbuches entschieden, welches ganz bewußt junge Mädchen anspricht und von der Künstlerin Heike Laufenburg mit vielen Zeichnungen illustriert wurde. Mein Name ist Fridoline Pappel-spitz, ich bin 7 Jahre alt und gehe in die zweite Klasse. Ich habe blaue Augen und lange dunkel-braune Locken, die meistens ganz schön wild aussehen… So beginnt dieses Buch der Hamburger Autorin Manuela Inusa über ein kleines Mädchen, das hier über sich erzählt. Es erzählt über seine Familie, über die Schule, über seinen Geburtstag und über das allertollste Geburtstagsgeschenk. Was das wohl ist? Dieses Buch ist wunderbar zum Vorlesen und zum Selbstlesen, es ist ein Buch, in dem ein ganz normales Mädchen seine Freude am Leben schildert und diese Freude weitergibt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zwiebelzwerg