Cover des Buches Jane Austen bleibt zum Frühstück (ISBN: 9783734101793)
thebooklettess avatar
Rezension zu Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa

Ohja, das tat gut!

von thebooklettes vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Du bist Jane Austen Fan? Dann musst du dieses Buch lesen! Ein Abendteuer zwischen 1802 und 2015. Zwei Welten, zwei Frauen, eine Freundschaft

thebooklettess avatar
thebooklettesvor 8 Jahren
Dieses Buch hatte einfach alles was ich mir von einem Buch wünschen kann: Liebe, Freundschaft, Spannung und ein Happy End! Zudem hat es mich zum Nachdenken angeregt. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wie sich die Gesellschaft verändert hat. Wie sich die Art zu kleiden, zu benehmen und zu sprechen verändert hat. Gerade deswegen fand ich es so toll, von Manuela Inusa zu lesen, wie Jane Austen die "jetzige Welt" wahrscheinlich empfinden würde! Diese zwei verschiedenen Welten durch zwei unterschiedlichen Frauen zu vergleichen, war eine geniale Idee. Es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und sowohl mit Jane als auch mit Penny mitzufiebern. Daumen hoch!