Manuela Inusa Neuanfang in Cinnamon Falls

Inhaltsangabe zu „Neuanfang in Cinnamon Falls“ von Manuela Inusa

Keanu Holiday kann es noch immer kaum fassen: Seine Traumfrau Chloe hat die Großstadt hinter sich gelassen und ist zu ihm nach Cinnamon Falls gezogen - das Städtchen, das das ganze Jahr über nach Zimt duftet. Sein Glück wäre vollkommen, würde ihn nicht von Zeit zu Zeit die Vergangenheit einholen. Keanu umgibt ein tragisches Geheimnis, von dem Chloe nichts weiß, das er aber mit seiner Ex Rachel teilt, die plötzlich wieder vor seiner Tür steht und die zarten Liebesbande zwischen ihm und Chloe zu zerreißen droht. Dies ist der 2. Teil der Reihe "Cinnamon Falls", in der es um Geschichten über die Bewohner des idyllischen kleinen Städtchens in Maine, USA geht. Die Teile sind zwar unabhängig voneinander lesbar, dennoch ist es von Vorteil, wenn man die Familie Holiday und ihre Freunde bereits kennt. Bisher erschienen: Weihnachten in Cinnamon Falls (01. November 2014) Neuanfang in Cinnamon Falls (01. Dezember 2014) Vergangene Tage in Cinnamon Falls (01. Februar 2015) (Quelle:'E-Buch Text/29.11.2014')

Mit Neuanfang in Cinnamon Falls hat sie eine sehr gelungene Fortsetzung geschaffen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz nett so wie der erste Band. Schöne Lovestory aber nichts besonderes.

— thiefladyXmysteriousKatha
thiefladyXmysteriousKatha

Stöbern in Liebesromane

Nachtblumen

Toller Schreibstil und eine gute Geschichte.

Solisanne

Morgen ist es Liebe

Vorhersehbar, aber nett!

Hermione27

Öffne mir dein Herz

Wie erwartet wieder eine bezaubernde LIebesgeschichte. Freu mich schon auf den nächsten Band.

-Kathi0801-

• Neustart mit Hindernissen

Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

31. December 2015 um 22:19

Die 26-jährige Chloe ist vor drei Monaten von New York nach Maine gezogen zu Keanu, in den sie sich verliebt hat. Die beiden kennen sich noch nicht lange und müssen sich noch kennenlernen, und Chloe spürt, dass Keanu etwas vor ihr verheimlicht. Da ist die eifersüchtige Tracy keine Hilfe, die versuchen will, Chloe und Keanu wieder auseinanderzubringen. Mein Leseeindruck: "Neuanfang in Cinnamon Falls" ist der zweite Band einer Reihe und ein Kurzroman mit nur knapp über 100 Seiten. So ist das Buch schnell gelesen, zumal der Schreibstil auch recht einfach und unkompliziert ist. Die Geschichte ist auch relativ einfach und nicht sehr tiefgründig, was auf knapp 100 Seiten nicht überraschend ist. Für Zwischendurch ist das Buch aber eine nette kleine Lektüre.

• Ein wunderbarer 2. Teil / Achtung Spoiler !!

Nady

Nady

09. March 2015 um 14:23

Klappentext: Keanu Holiday kann es noch immer kaum fassen:  Seine Traumfrau Chloe hat die Großstadt hinter sich gelassen und ist zu ihm nach Cinnamon Falls gezogen – das Städtchen, das das ganze Jahr über nach Zimt duftet. Sein Glück wäre vollkommen, würde ihn nicht von Zeit zu Zeit die Vergangenheit einholen. Keanu umgibt nämlich ein tragisches Geheimnis, von dem Chloe nichts weiß, das er aber mit seiner Ex Rachel teilt, die plötzlich wieder vor seiner Tür steht und die zarten Liebesbande zwischen ihm und Chloe zu zerreißen droht. Meine Meinung: Auch der 2. Teil dieser wunderbaren  Story konnte mich wieder begeistern. Ich war sofort wieder mittendrin in der Geschichte zwischen Keanu und Chloe. Der Schreibstil war so entspannend zu lesen, dass es einfach schön war, in das Buch einzutauchen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden Hauptprotagonisten im dritten und letzten Teil „Vergangene Tage in Cinnamon Falls“ weitergeht.

• Manuela Inusa - Neuanfang in Cinnamon Falls

09. January 2015 um 15:00

Lesezeitraum: 07.01.2015 - 09.01.2015 Ich fand es sehr schön zu lesen, dass Chloe sich dazu entschlossen hat von New York nach Cinnamon Falls zu ziehen. Auch im echten Leben kann die Liebe einen manchmal Dinge tun lassen, die man von sich selbst weniger vermutet hatte. Natürlich gibt es in diesem Buch viele Höhen aber auch Tiefen, die Chloe und Keanu bewältigen müssen. Die größte Hürde hierbei ist das Geheimnis, dass Keanu mit seiner Ex Rachel verbindet. Klar, dass Chloe gekränkt ist, dass es vor ihr so lange verschwiegen wurde. Andererseits kann ich Keanu hierbei aber auch verstehen. Ich habe auch in diesem Buch regelrecht mitgefühlt. Nicht nur einmal war mir Tracy ein Dorn im Auge. Sogar Rachel hatte ich auf den Mond gewünscht. Ganz besonders gefreut hat mich allerdings die Szene, als Keanu vor Chloes Klassenzimmer auftauchte und zwei Schilder bei sich trug. Manuela Inusas Schreibstil ist auch hier wieder durchaus gelungen und sehr flott zu lesen. Schriftgröße ist ebenfalls nicht zu klein, sondern für mich genau richtig. Mit Neuanfang in Cinnamon Falls hat sie eine sehr gelungene Fortsetzung geschaffen.