Herbig_Verlag

Liebe Lesefreundinnen!

Diese Woche erscheint der neue Sommerroman von Manuela Lewentz. In "Suche Mann zum Renovieren" nimmt uns Lotte mit auf ihrer wilden Reise durch die Abenteuer des Online-Datings und wir dürfen dabei sein, wenn sie quasi nebenher noch eine alte Villa renoviert. Unterstützt durch amüsante Kommenate ihrer besten Freundinnen ist es das perfekte Buch für laue Sommerabende oder entspannte Sonnennachmittage am Strand.

Zum Inhalt des Buches:

In ihrem neuen Roman „Suche Mann zum Renovieren“ nimmt uns Manuela Lewentz mit zu Lotte, die mit Mitte 40 immer noch recht chaotisch in den Tag hinein lebt, bis sie eine schicke Villa in Frankfurt erbt. Die gehört allerdings renoviert. Da trifft es sich gut, dass Lotte für ihre neue Kolumne die Onlinedatingwelt austesten soll, um Tipps für die perfekte Kontaktanzeige zu sammeln. Warum das Renovieren und die Suche nach der Liebe nicht verbinden, denkt sich also Lotte.
Begleitet wird sie auf diesen handwerkerischen und romantischen Abenteuern von ihren besten Freundinnen, die all das bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt verfolgen und spitz kommentieren.
Ein leichter Sommerroman, läd „Suche Mann zum Renovieren“ zum Schmunzeln und Verlieben ein.

Die Autorin:

Manuela Lewentz verbrachte ihre Kindheit am Mittelrhein, wo auch ihre Kriminalromane spielen. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben. Inspirationen für ihre Arbeit findet sie im Alltäglichen, im Umgang mit ihren Mitmenschen. Auch auf ihren Reisen bekommt die Autorin immer wieder neue Impulse, Eindrücke, die ihre Romane bereichern. Manuela Lewentz schrieb Kinder- und Jugendbücher, bevor sie ihren ersten Kriminalroman veröffentlichte. 2015 erschien bei LangenMüller ihr erster Jagd-Krimi Kuckucksmord.

LangenMüller verlost 20 Exemplare von "Suche Mann zum Renovieren". Schreibt dazu einfach in die Kommentare, warum ihr gerne an der Leserunde teilnehmen möchtet. Bewerben könnt ihr euch bis einschließlich zum 29. Juni 2016. Am 30. Juli werden die Gewinner*innen dann benachrichtigt.
Viel Spaß beim Mitmachen!

Autor: Manuela Lewentz
Buch: Suche Mann zum Renovieren
1 Foto

marpije

Alle Bewerbungen

Warum möchte ich das Buch lesen? die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, der flüssige , leichte Schreibstil gefällt mir sehr gut und Lotte ist fast gleich alt wie ich .
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde.

Alaska111

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für dieses Exemplar bewerben, da ich denke, dass die Geschichte eine ganz untypische ist und damit umso interessanter wird. Das Buch hört sich superlustig und nach sommer an und genau deswegen hoffe ich, das Glück zu haben, eines dieser Exemplare gewinnen zu dürfen.

Abschnitt 2: Seite 55 - 110
Beitrag einblenden

Was mir an dem Buch gefällt, dass immer aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wird. Finde auch gut, dass Marc zu Wort kommt. Ja, war für mich klar, dass er eine Affäre mit Petra hat. Ich finde es von Petra ja nach wie vor ziemlich dreist wie sie sich bei Lotte eingenistet hat. Lotte hat ja scheinbar damit keine so großen Probleme....Für mich schon merkwürdig, wenn ein wildfremder Mensch bei mir einzieht....

Abschnitt 3: Seite 111 - 171

Wie bescheuert muss man sein, wenn man das Geld zum Fenster herausschmeisst...Lotte ist liebenswert, aber schon ein ziemlich kopflos.....

Abschnitt 4: Seite 171 - 229
Beitrag einblenden

Lotte hat Glück, dass Inas Chef alles für sie geregelt hat......Interessant fand ich den Grund für die Erbschaft.... Lottes Mutter konnte ich schon verstehen..... ein echt schwieriges Thema....

Abschnitt 5: Seite 240 - Ende

Die Geschichte mit Hartmund und Franz ist auch ziemlich kurios aber hat durchaus auch ihren Charme.

Nele75

Meine Rezension habe ich soeben hier bei Lovelybooks veröffentlicht

auch noch bei Amazon und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Es tut mir sehr leid, aber leider war die Geschichte so ganz anders als erwartet.

EvelynM

Fazit und Rezensionen

Hier nun meine längst fällige Rezension:

Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht getroffen. Trotzdem möchte ich mich bedanken, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde und hier ist auch meine Rezension....