Manuela Lowak Der Rabe mit dem goldenen Schnabel

Inhaltsangabe zu „Der Rabe mit dem goldenen Schnabel“ von Manuela Lowak

Kurz vor ihrem Tod rät die alte Hexe ihrem frechen Raben, seinen Schnabel in Gold zu tauchen, um sich das Vertrauen der frommen Prinzessin zu erschleichen. Er soll jedoch dafür Sorge tragen, dass diese niemals heiratet. Der Plan geht zunächst auf: Die Prinzessin findet Gefallen an dem seltsamen Vogel und nimmt ihn bei sich auf. Der Rabe lebt fortan wie ein Fürst, aber die Hochzeit der Prinzessin kann er nicht verhindern. Als die junge Königin übers Jahr Zwillinge zur Welt bringt, wird er mitsamt seinem goldenen Käfig ins dunkle Turmzimmer verbannt, wo er einen bösen Racheplan ausheckt ... Ein vielschichtiges Kunstmärchen mit zahlreichen Illustrationen.

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste